Glauchau
Anmeldestart für den 14. Stadtlauf

Freie Presse auf Google News folgen

Die Veranstalter des für den 5. Mai 2024 geplanten 14. Zwickauer Sparkassen-Stadtlaufes hoffen noch in diesem Jahr auf die ersten Anmeldungen. Interessenten können sich ihre Startplätze seit einigen Tagen über die Homepage des SV Vorwärts Zwickau sichern, der den Wettkampf erneut gemeinsam mit der Stadt Zwickau und der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:02 Uhr
3 min.
"Glatte Eins mit Sternchen": DFB-Chef Rettig lobt Baumann
"Glatte Eins mit Sternchen": DFB-Chef Rettig lobt Baumann - Oliver Baumann (l.) und Manuel Neuer im Training. (Archivbild)
DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig ist vom Auftreten des zur deutschen Nummer 1b degradierten Oliver Baumann beeindruckt. Von möglichen Kantersiegen beim Auftakt gegen Curaçao will er nichts hören.
07:47 Uhr
4 min.
USA überzeugen zum WM-Start: "War eine traumhafte Nacht"
USA überzeugen zum WM-Start: "War eine traumhafte Nacht" - Folarin Balogun (unten) sorgte schon vor der Pause für eine echte Party auf den Rängen.
Die USA erwischen gegen Paraguay einen perfekten Start in ihre Heim-WM. Ein frühes Tor lässt das Stadion erbeben, danach feiern die Fans und zahlreiche Promis einen Doppeltorschützen.
Maximilian Haupt und Jens Marx, dpa
27.04.2026
2 min.
Vor dem Zwickauer Sparkassen-Stadtlauf: Wieso die 16. Auflage eine sehr besondere wird
Vor dem Zwickauer Sparkassen-Stadtlauf: Wieso die 16. Auflage eine sehr besondere wird - Seit vielen Jahren trägt Dietmar Hallbauer (r.) beim SV Vorwärts Zwickau und damit auch beim Stadtlauf die Verantwortung. Bald soll Remo Barthel in seine Fußstapfen treten.
Am 10. Mai wird die Innenstadt einmal mehr zur Wettkampfbühne. Im Hintergrund arbeiten die Verantwortlichen des SV Vorwärts Zwickau schon an der Zukunft der Veranstaltung.
Anika Zimny
08.05.2026
4 min.
1500 Anmeldungen für den 16. Zwickauer Stadtlauf: Was man noch alles wissen sollte
1500 Anmeldungen für den 16. Zwickauer Stadtlauf: Was man noch alles wissen sollte - Volles Haus: Mehr als 1500 Aktive gehen am Sonntag an den Start des Zwickauer Stadtlaufes.
Der Kornmarkt wird am Sonntag wieder zum Dreh- und Angelpunkt für die größte Laufveranstaltung der Stadt. „Freie Presse“ bietet einen Überblick mit den wichtigsten Infos für Teilnehmer und Zuschauer.
Monty Gräßler
06:30 Uhr
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
Mehr Artikel