Lennard Göttlich und sein Beifahrer Lucas Krieg – hier bei einem früheren Rennen – bilden seit einigen Jahren ein erfolgreiches Team.
Lennard Göttlich und sein Beifahrer Lucas Krieg – hier bei einem früheren Rennen – bilden seit einigen Jahren ein erfolgreiches Team. Bild: Mark Walters/FIM/Archiv
Hohenstein-Ernstthal
Auf historischer Rennstrecke in Le Mans: Hohenstein-Ernstthaler landet bei Seitenwagen-WM zweimal in den Top Ten

Freie Presse auf Google News folgen

Noch vor dem Start der Internationalen Deutschen Meisterschaft ging es für Lennard Göttlich und seinen Beifahrer Lucas Krieg in Frankreich rund. Die beiden schlugen sich wacker.

Im französischen Le Mans – bekannt vor allem durch das berühmte 24-Stunden-Rennen – ist am Wochenende der Startschuss für die Seitenwagen-Weltmeisterschaft gefallen. Unter den mehr als 20 teilnehmenden Gespannen kämpften auch Lennard Göttlich aus Eibau und sein Beifahrer, Lucas Krieg aus Hohenstein-Ernstthal, um Platzierungen und Punkte....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:00 Uhr
1 min.
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie
Künstlerischer Dialog in Glauchauer Galerie - Anja Elze mit ihren Bildern und Skulpturen in der Galerie „Art Gluchowe“.
Am Donnerstag wird in der Galerie „Art Gluchowe“ „Anja Elze trifft Susanne Seifert“ eröffnet. Das ist Teil der Kunst-Duo-Reihe.
Stefan Stolp
22:00 Uhr
1 min.
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt
Ausstellung zu Filmkomponist Werner Bochmann wird in Meerane gezeigt - Die ergänzte Bochmann-Schau wird im Alten Rathaus gezeigt.
Eine neu gestaltete Ausstellung rückt Werner Bochmann im Alten Rathaus ins Zentrum. Sie spannt den Bogen von Filmmusik zur Stadtgeschichte.
Lutz Kirchner
02.12.2025
4 min.
Unverhofft und mit Verspätung: Wie Lucas Krieg aus Hohenstein-Ernstthal zu seinem ersten WM-Sieg im Seitenwagen-Rennsport kam
Unverhofft und mit Verspätung: Wie Lucas Krieg aus Hohenstein-Ernstthal zu seinem ersten WM-Sieg im Seitenwagen-Rennsport kam - Markus Schlosser (vorn) mit seinem neuen Beifahrer Lucas Krieg.
Zwangsweise hatte der 23-Jährige mit seiner Saison als Beifahrer in der Weltmeisterschaft schon abgeschlossen. Doch dann kam der große Erfolg – und eine gute Aussicht für die Zukunft.
Thorsten Horn
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
4 min.
Saisonauftakt auf dem Sachsenring: Marcel Schrötter freut sich auf die Rückkehr bei einer Premiere
Saisonauftakt auf dem Sachsenring: Marcel Schrötter freut sich auf die Rückkehr bei einer Premiere - Gemeinsam mit Toni Finsterbusch (l.) und Jan-Ole Jänig (r.) fährt Marcel Schrötter in dieser Saison für das Team GERT56 in der Euro Moto.
Ab Freitag dröhnen auf der Rennstrecke in Westsachsen die Motoren bei der Euro Moto. Die ist der neue Anstrich für ein bewährtes Konzept. Was die Zuschauer bis Sonntag erwartet.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel