Zwickau
Aufsteiger Wildenfels erobert die Tabellenführung

Freie Presse auf Google News folgen

Volleyball-Landesklasse: VfL-Männer ziehen mit einem Auswärtssieg in Freiberg an St. Egidien vorbei

Die Volleyballer des VfL Wildenfels haben im ersten Spiel des Jahres nahtlos an ihre starke Hinrunde angeknüpft. Der Aufsteiger kam am Samstag beim 1. VV Freiberg zu einem 3:1-Sieg und eroberte damit die Tabellenführung. Der VfL profitierte davon, dass der bisherige Spitzenreiter St. Egidien bei seinem 3:2 in Freiberg einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
20.04.2026
2 min.
Volleyball, Sachsenklasse: Wildenfels und St. Egidien zum Saisonabschluss im Gleichschritt
Volleyball, Sachsenklasse: Wildenfels und St. Egidien zum Saisonabschluss im Gleichschritt - Die Volleyballer des VfL Wildenfels beende ihre vierte Saison in der Sachsenklasse auf Platz 4.
Jeweils bei Turbine Leipzig bestritten die beiden Teams aus Westsachsen am Samstag ihr letztes Punktspiel. Am Ende stand auch das gleiche Endergebnis zu Buche.
Anika Zimny
28.04.2026
2 min.
Wildenfelser Volleyballerinnen bejubeln trotz Niederlage zum Abschluss den Klassenerhalt
Wildenfelser Volleyballerinnen bejubeln trotz Niederlage zum Abschluss den Klassenerhalt - Nach zwei Aufstiegen in Folge jubelten die Volleyballerinnen des VfL Wildenfels jetzt über den Klassenerhalt.
In den vergangenen beiden Jahren ging es für die VfL-Mannschaft von der Bezirks- in die Sachsenklasse hoch. Für die Zukunft ist der Trainer weiterhin optimistisch.
Melanie Kunz
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel