Die Badmintonspieler der SG Meerane 02 waren in eigener Halle erfolgreich.
Die Badmintonspieler der SG Meerane 02 waren in eigener Halle erfolgreich. Symbolbild: Natthaphong/stock.adobe.com
Glauchau
Badminton: Vier Podestplätze für die gastgebende SG Meerane

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Ranglistenturnieren in eigener Halle gab es Erfolge in zwei Altersklassen. Vor allem der Nachwuchs konnte auftrumpfen.

Drei erste Plätze und einen dritten hat die gastgebende SG Meerane 02 bei den Badminton-Ranglistenturnieren des Regionalverbandes Chemnitz erzielt. Zwei Siege in der Altersklasse U 13 wurden wie schon im letzten Turnier durch Isabelle Zimmer und Oliver Siesing verbucht. Für Oliver Siesing war es bereits der dritte Erfolg in dieser Saison, für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.01.2026
1 min.
Badminton: Gastgeber der SG Meerane 02 spielen bei Ranglistenturnier eine gute Rolle
Badminton: Gastgeber der SG Meerane 02 spielen bei Ranglistenturnier eine gute Rolle - Die SG Meerane 02 richtete am Wochenende ein Ranglistenturnier aus.
In zwei Altersklassen ging es jetzt um die Podestplätze. Wer für die Meeraner dabei erfolgreich war.
Walter Kapferer
18:06 Uhr
2 min.
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt - Deutsches Teamfoto mit 27 Spielern und Jonas Urbig in der vorderen Reihe (5vr).
Vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Curaçao formieren sich die DFB-Kicker zum offiziellen WM-Mannschaftsfoto. Beim DFB-Team sind es aber nicht nur 26 gemeldeten Kader-Akteure, sondern einer mehr.
20.05.2026
1 min.
Badminton-Senioren aus Westsachsen holen vier Podestplätze beim Höhepunkt
Badminton-Senioren aus Westsachsen holen vier Podestplätze beim Höhepunkt - Vier Medaillen gab es für die Badminton-Senioren der Region bei der Deutschen Meisterschaft.
Ein Quartett aus drei Vereinen vertrat die Region jetzt bei der Deutschen Meisterschaft. Drei der vier Starter kehrten mit Medaillen zurück.
Walter Kapferer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel