Glauchau
Bei Zwickaus Keglern läuft es rund

Freie Presse auf Google News folgen

2. Bundesliga: TSV fährt dritten Saisonsieg ein

Die warnenden Worte von TSV-Kegler Patrick Voigt vorm Zwickauer Heimspiel in der 2. Bundesliga Ost gegen Grün-Weiß Friedrichshain haben offenbar gefruchtet. Man dürfe den Aufsteiger nicht unterschätzen, "sie sind sehr gut aufgestellt", hatte er seinen Mitspielern mit auf den Weg gegeben. Das Ergebnis sprach am Samstag für sich:...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.05.2026
4 min.
TSV 90 Zwickau nimmt Abstieg aus der Bundesliga sportlich: „Wir greifen wieder an“
TSV 90 Zwickau nimmt Abstieg aus der Bundesliga sportlich: „Wir greifen wieder an“ - Hinter Kegler Patrick Hirsch und seinen Teamkollegen vom TSV 90 Zwickau liegt eine ereignisreiche Bundesliga-Saison.
15 Punkte haben in der höchsten deutschen Spielklasse der Kegler in den Vorjahren stets zum Klassenerhalt gereicht. Umso bitterer für den Aufsteiger, dass es diesmal nicht der Fall war.
Monty Gräßler
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
16.03.2026
2 min.
Kegeln, 1. Bundesliga: TSV 90 Zwickau nimmt Schwung aus dem Pokal mit in den Kampf um den Klassenerhalt
Kegeln, 1. Bundesliga: TSV 90 Zwickau nimmt Schwung aus dem Pokal mit in den Kampf um den Klassenerhalt - Gut lief es für den TSV 90 Zwickau in der 1. Bundesliga.
Der Aufsteiger aus Westsachsen hat den Verbleib im deutschen Oberhaus weiter zwar nur ein Stück weit in der eigenen Hand, am Wochenende aber Selbstvertrauen getankt. Das sah bei Fraureuth anders aus.
Anika Zimny
Mehr Artikel