René Meier - Rallye-Co-Pilot ausWilkau-Haßlau
René Meier - Rallye-Co-Pilot ausWilkau-Haßlau Bild: Steve Andreis
Zwickau
Co-Pilot hofft bei Heimspiel auf zwei Titel

Freie Presse auf Google News folgen

Sachsenrallye: René Meier und der mögliche Jackpot

Wenn am Freitag und Samstag die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) in Zwickau Station macht, hegt René Meier aus Wilkau-Haßlau gleich in doppelter Hinsicht Titelchancen. Der 30-Jährige ist Co-Pilot von Walter Gromöller in einem Opel Ascona des Baujahres 1980 und führt mit dem Bayern aktuell die DRM Historic, also die Wertung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.04.2026
2 min.
Rallyepilot Julius Tannert weiß um den Nachteil seines Porsches
Rallyepilot Julius Tannert weiß um den Nachteil seines Porsches - Julius Tannert (l.) und Pirmin Winklhofer freuen sich auf ihre zweite Rallye im Porsche.
Am Freitag und Samstag geht der zweite Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft in Niedersachsen über die Bühne. Für den Zwickauer wird es mit seinem neuen Auto vor allem eine Schwierigkeit geben.
Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
27.04.2026
2 min.
Zwickauer Rallyepilot Julius Tannert wird auf Podiumskurs ausgebremst
Zwickauer Rallyepilot Julius Tannert wird auf Podiumskurs ausgebremst - Pilot Julius Tannert war am Wochenende bis zum Defekt bei der Rallye Sulingen schnell unterwegs.
Ein technischer Defekt verhinderte am Wochenenden ein erneut gutes Abschneiden des Westsachsen. Warum das bei der Rallye Sulingen besonders ärgerlich war.
Anika Zimny
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
Mehr Artikel