Zwickau
Crimmitschauer mit sieben Bestzeiten

Freie Presse auf Google News folgen

Mit sieben persönlichen Bestzeiten haben die fünf Starter des Crimmitschauer Polizeisportvereins (CPV) am Wochenende die Heimreise vom ersten Deutschlandcup der Eisschnellauf-Junioren in Erfurt angetreten. Ihre Zeiten verbessern konnten Ben-Lukas Drechsler, Emilian Theuring, Luise Stauch und Mirja Bubic. Insgesamt setzte sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16.02.2026
2 min.
Crimmitschauer Eisschnelllaufnachwuchs zeigt, was er kann
Crimmitschauer Eisschnelllaufnachwuchs zeigt, was er kann - Der CPV-Nachwuchs konnte am Wochenende überzeugen.
Die kleinen Eisflitzer vom Crimmitschauer Polizeisportverein haben bei den Sächsischen und Deutschen Meisterschaften geglänzt. Einer von ihnen stand sogar ganz oben auf dem Treppchen.
Lukas Strechel
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
01.04.2026
4 min.
Olympiastarter geben dem Crimmitschauer Eisschnelllauf-Nachwuchs viel Motivation mit auf den Weg
Olympiastarter geben dem Crimmitschauer Eisschnelllauf-Nachwuchs viel Motivation mit auf den Weg - Olympiateilnehmer Felix Maly (rechts) stattete vor kurzem seinem Heimatverein in Crimmitschau einen Besuch ab.
Hinter den Mädchen und Jungen der beiden Eislaufvereine der Stadt liegen die letzten Trainingseinheiten mit Schlittschuhen. Wie weit der Weg führen kann, das erfuhren sie zuletzt sogar aus erster Hand.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel