Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau

Derby-Premiere für Verbandsligist

Der Jahresauftakt der Verbandsliga-Handballerinnen der HSG Langenhessen/Crimmitschau am Samstag, 17 Uhr ist gleich in mehrfacher Hinsicht besonders. So trifft das Team von Trainerin Corina Cupcea das erste Mal seit langer Zeit in einem Punktspiel auf den SV 04 Plauen-Oberlosa. Die Vogtländerinnen sind nach vielen Jahren in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.02.2025
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
03.02.2025
1 min.
Handball: HSG Langenhessen/Crimmitschau beim Spitzenreiter ohne Chance
Zu oft landete der Ball am Samstag in Dresden im Tor der HSG Langenhessen/Crimmitschau.
In der Oberliga Sachsen musste das Team aus Westsachsen in Dresden eine Niederlage einstecken. Auch der nächste Gegner wird zur ordentlichen Herausforderung.
Anika Zimny
14:03 Uhr
2 min.
Luchs wandert vom Erzgebirge nach Thüringen
Die Luchsdame ist mit einem Sendehalsband ausgestattet. (Symbolbild)
Der Luchs soll in Deutschland wieder heimisch werden. In einigen Bundesländern werden die großen Katzen ausgewildert - und gehen auf Wanderschaft.
13.01.2025
3 min.
Handball: HSG-Torhüterin entschärft sieben Strafwürfe und hält den Sieg gegen den Spitzenreiter aus Marienberg fest
Mit sieben entschärften Strafwürfen brachte HSG-Torhüterin Manuela Mühlig die Handballerinnen aus Langenhessen und Crimmitschau am Samstag auf die Siegerstraße.
Zum Saisonauftakt kamen die Oberliga-Handballerinnen beim Team aus dem Erzgebirge noch mit 14 Toren Rückstand unter die Räder. Warum das Rückspiel zur ganz anderen Angelegenheit wurde.
Anika Zimny
14:02 Uhr
2 min.
AfD-Chefin fordert "Migrationswende"
Kurz nach der Tat sind die Politiker vor Ort.
"Soll das immer so weitergehen?", fragt Alice Weidel. Sie bekräftigt eine Forderung ihrer Partei.
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
Mehr Artikel