Zwickau
DFC bleibt am Ball

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball: Einwöchiges Trainingslager im Vogtland

Die Nachwuchsfußballerinnen des DFC Westsachsen Zwickau haben auch in diesem Jahr in den Herbstferien ein einwöchiges Trainingslager im Waldpark Grünheide im Vogtland absolviert. Damit setzte der Verein seine langjährige Tradition fort. "Zweimal im Jahr stellt das Trainingslager eine beliebte Abwechslung für unsere...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Fußball: DFC Westsachsen Zwickau verabschiedet sich mit Sieg aus einer schweren Saison
Fußball: DFC Westsachsen Zwickau verabschiedet sich mit Sieg aus einer schweren Saison - Pauline Alter (links) erzielte im letzten Saisonspiel das zwischenzeitliche 3:1 für den DFC Westsachsen Zwickau.
Viele verletzungsbedingte Ausfälle und personelle Probleme ließen die Frauen-Fußballerinnen ihr Ziel in der Landesliga knapp verpassen. Im letzten Heimspiel aber belohnte sich das Team.
Jürgen Zeug
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
29.04.2026
2 min.
DFC Westsachsen Zwickau zieht positives Fazit nach Aktionswoche für den Mädchenfußball
DFC Westsachsen Zwickau zieht positives Fazit nach Aktionswoche für den Mädchenfußball - Beim Turnier der F-Juniorinnen setzte sich der SV Heinrichsort/Rödlitz durch.
Mit verschiedenen Aktionen rückte der Verein jetzt seinen Sport in die breitere Öffentlichkeit. Eine Wiederholung ist bereits fest eingeplant.
Anika Zimny
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel