Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Von Vater Stefan (links) hat Willy Rudert nicht nur die Begeisterung für das Eishockey geerbt. Auch dessen Engagement als Unternehmer, der in dritter Generation aus der Familienfirma einen mittelständischen Betrieb formte, hat auf den Sohn abgefärbt. So ist es das Ziel des 22-Jährigen, in Zukunft die Geschicke vom Vater zu übernehmen.
Von Vater Stefan (links) hat Willy Rudert nicht nur die Begeisterung für das Eishockey geerbt. Auch dessen Engagement als Unternehmer, der in dritter Generation aus der Familienfirma einen mittelständischen Betrieb formte, hat auf den Sohn abgefärbt. So ist es das Ziel des 22-Jährigen, in Zukunft die Geschicke vom Vater zu übernehmen. Bild: Privat
Werdau
Eishockey: Ex-Eispirat Willy Rudert überrascht mit nahtlosem Comeback

Im April gab das Crimmitschauer Eigengewächs das Ende seiner Profikarriere bekannt. Vom Eishockey hat der 22-Jährige aber noch nicht genug. An erster Stelle steht jetzt jedoch das Familienunternehmen.

Es war eine Meldung, die vor wenigen Tagen aufhorchen ließ: Stürmer Willy Rudert tauscht das Trikot von Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau gegen das Jersey der Chemnitzer Crashers, die in der viertklassigen Regionalliga auf Torejagd gehen. Eine Entscheidung, die auf den ersten Blick überrascht. Doch schon vor einigen Wochen hatte der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2025
2 min.
Neue russische Drohnenangriffe auf Kiew
Neue Drohnenangriffe auf Kiew. (Archivbild)
Die Bewohner Kiews und anderer Städte der Ukraine erleben eine neue Nacht in Angst und Schrecken. Erneut tauchen russische Kampfdrohnen in Schwärmen auf.
22.05.2025
2 min.
Eispiraten Crimmitschau planen weiter mit Denis Shevyrin: Vertrag des Allrounders läuft bis 2026
Denis Shevyrin spielt auch in der neuen Saison für die Eispiraten Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat eine weitere Personalentscheidung verkündet. Offen ist, ob mit dem Routinier in der Abwehr oder im Angriff geplant wird.
Holger Frenzel
24.05.2025
4 min.
Selina Freitag: „Frauen können Kinder gebären, da können wir auch Skifliegen“
Die Weltmeisterinnen Susanne Kreher, Selina Freitag und Denise Herrmann-Wick (v.l.) diskutierten in Oberwiesenthal.
Bei einer Gesprächsrunde in Oberwiesenthal haben drei erfolgreiche Erzgebirgerinnen über ihre Erfahrungen als Frauen im Leistungssport berichtet. Denise Herrmann-Wick lüftete ein weiteres Geheimnis.
Sandra Häfner
25.05.2025
3 min.
"Millionenspiel"-Märchen für Netflix-Lachnummer Sunderland
Trikot runter: Tom Watson jubelt über seinen Siegtreffer für Sunderland.
Eine Netflix-Doku machte Sunderland weltweit zur Lachnummer. Nach dem Absturz ist der Club zurück in der Premier League - mit einem übersinnlichen Triumph, der 265 Millionen Pfund wert sein könnte.
24.05.2025
3 min.
Nach verlorenem Pokalfinale: Aue-Fans und Mannschaft im Zoff
Während des Spiels waren die Fans des FC Erzgebirge noch in bester Laune. Dies sollte sich nach Abpfiff ändern.
Der FC Erzgebirge hat das Sachsenpokalfinale bei Lok Leipzig verloren. Nach der Niederlage im Elfmeterschießen kam es zum Ärger zwischen Fans und Mannschaft. Beiderseits gab es erhitzte Gemüter.
Paul Steinbach
21.05.2025
2 min.
Eispiraten Crimmitschau vermelden Vertragsverlängerungen: Ein „Dreierpack“ für die Abwehr
Sie bleiben bei den Eispiraten Crimmitschau (von links im Uhrzeigersinn): Gregory Kreutzer, Mirko Sacher und Ole Olleff.
Mirko Sacher, Gregory Kreutzer und Ole Olleff halten dem Eishockey-Zweitligist die Treue. Damit haben die Verantwortlichen wichtige Positionen in der Defensive besetzt. Wer dort definitiv gehen muss.
Holger Frenzel
Mehr Artikel