Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In der vergangenen Woche stand Mathilda Heine (Nr. 41) schon im Vorbereitungsspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in Füssen auf dem Eis.
In der vergangenen Woche stand Mathilda Heine (Nr. 41) schon im Vorbereitungsspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in Füssen auf dem Eis. Bild: IMAGO/ActionPictures
Zwickau
Eishockey: Mathilda Heine schreibt erneut Geschichte für den ETC Crimmitschau

2024 holte die talentierte Nachwuchsspielerin bei den Youth Olympic Games erstmals eine internationale Medaille für ihren Verein. Jetzt feiert sie in Tschechien eine weitere ganz besondere Premiere.

Eishockeytalent Mathilda Heine vom ETC Crimmitschau hat den nächsten Meilenstein in ihrer noch jungen Karriere erreicht. Die 16-Jährige steht überraschend im Kader der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, die sich ab Mittwoch bei der Weltmeisterschaft in Tschechien mit den besten Nationen der Welt misst. Wenige Wochen nach der erfolgreichen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.11.2025
2 min.
Trainerkarussell dreht sich am Eishockey-Standort in Crimmitschau: Sebastian Becker kehrt in den Sahnpark zurück
Sebastian Becker kehrt als Trainer in das Kunsteisstadion im Sahnpark in Crimmitschau zurück.
Der ehemalige Co-Trainer der Eispiraten übernimmt die Verantwortung für das U-17-Team des Stammvereins. Landen – in den nächsten Wochen – noch mehr Aufgaben auf dem Tisch des 35-Jährigen?
Holger Frenzel
05.12.2025
3 min.
Nach Schnee, Eis und milden Temperaturen in Sachsen: Kommt nächste Woche der Winter zurück?
Hier und da Schnee und Glatteis gab es in Sachsen bereits in den vergangenen Tagen - steht das nun wieder bevor?
Vor wenigen Tagen hatten wir noch Glätteunfälle in Südwestsachsen, nun wird es milder. Bleibt das so? Was kommende Woche auf den Freistaat zukommt.
Patrick Hyslop
06.12.2025
2 min.
USA: Ende des Ukraine-Krieges hängt von Russland ab
Die Gespräche zwischen den USA und der Ukraine über ein mögliches Kriegsende sollen weitergehen. (Archivbild)
Seit fast vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen Angriffe Russlands. Die USA verhandeln mit den Kriegsparteien. Der US-Sondergesandte nimmt besonders eine Seite in die Verantwortung.
05.12.2025
2 min.
„Rücktritt“, „großes Vorbild“: So reagiert das Netz auf Sachsens „Bleifuß-Minister“ Conrad Clemens
Ist gerne (zu) flott unterwegs: Conrad Clemens (CDU), Kultusminister von Sachsen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Das musste jüngst auch Sachsens Kultusminister lernen. Nachdem herauskam, dass er wiederholt mit zu hohem Tempo erwischt wurde, reagierte das Netz prompt.
Patrick Hyslop
06.12.2025
2 min.
Sohn von inhaftiertem Bolsonaro will Präsident werden
Flávio Bolsonaro will im kommenden Jahr für das Präsidentenamt antreten. (Archivbild)
Brasiliens rechte Opposition hat ihren möglichen Kandidaten für die Präsidentenwahl 2026. Der inhaftierte Ex-Präsident Bolsonaro setzt auf ein Familienmitglied: Sohn Flávio.
04.11.2025
6 min.
Steht Eishockey-Talent Mathilda Heine vom ETC Crimmitschau vor dem Sprung zu Olympia 2026?
Im Frühjahr feierte die Crimmitschauerin Mathilda Heine (vorn) ihre Premiere in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Jetzt gehört sie beim Deutschland-Cup erneut zum Auswahlkader.
Für ihren Heimatverein schrieb die 16-Jährige schon mehrfach Geschichte. Ihr Wechsel im Sommer nach Berlin zahlt sich in dieser Woche beim Deutschland-Cup aus – und lässt einen großen Traum plötzlich sehr greifbar erscheinen.
Anika Zimny
Mehr Artikel