Für die Eispiraten gab es beim EHC Freiburg einen Zähler.
Für die Eispiraten gab es beim EHC Freiburg einen Zähler. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Werdau
Eispiraten Crimmitschau punkten nach 0:3-Rückstand

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem tollen Comeback haben die Eispiraten Crimmitschau erst in der Verlängerung gegen den EHC Freiburg verloren.

Die Eispiraten Crimmitschau haben sich am Sonntagabend mit einer spektakulären Aufholjagd in die Länderspielpause der Deutschen Eishockey-Liga 2 verabschiedet. Sie verloren letztlich zwar beim EHC Freiburg das Auswärtsspiel mit 3:4 (0:1/0:0/3:2/0:1) nach Verlängerung, hatten aber zumindest einen Punkt im Gepäck. Danach hatte es Mitte des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Torhüter Christian Schneider wechselt ins Breisgau
Eispiraten Crimmitschau: Torhüter Christian Schneider wechselt ins Breisgau - Christian Schneider wechselt von Crimmitschau nach Freiburg.
Der Schlussmann steht weiter bei einem Eishockey-Zweitligisten im Kasten. Er bildet gemeinsam mit Olafr Schmidt das Keeper-Duo beim EHC Freiburg.
Holger Frenzel
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
02.06.2026
3 min.
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist
Pleiten, Pech und Pannen: Was bei den Eispiraten Crimmitschau neben dem Eis passiert ist - So manche Panne neben dem Eis in der Saison 2025/26 sorgt bei den Eispiraten Crimmitschau mit etwas Abstand für ein Schmunzeln.
Wer einen Termin beim Trainer verpasste und wer im Aufzug feststeckte. Ein Profi fuhr ohne Helm zum Auswärtsspiel. Episoden, die noch nirgendwo standen und mit etwas Abstand für ein Schmunzeln sorgen.
Holger Frenzel
16:26 Uhr
1 min.
Vier DSV-Top-Athleten beim City-Biathlon am Start
Vier DSV-Top-Athleten beim City-Biathlon am Start -  Im August gibt es in Dresden eine neue Auflage des City-Biathlon. (Archivbild)
Bei der dritten Auflage in Dresden gibt es auch wieder Olympiasieger zu erleben.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel