Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Erfolgreicher Auftakt zur Lichtensteiner Beachvolleyball-Serie

Freie Presse auf Google News folgen

Über neun Stunden nach dem ersten Aufschlag stand am Mittwoch das erste Siegerpaar der diesjährigen Beachvolleyballserie der SSV Fortschritt Lichtenstein fest. Bei vollem Teilnehmerfeldern sei das nicht ungewöhnlich, sagt Organisator Sascha Grieshammer. Und über ein solches konnte sich der Verein freuen. 18 Duos hatten sich für das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
10.04.2026
2 min.
Lichtensteiner Volleyballerinnen feiern den Aufstieg
Lichtensteiner Volleyballerinnen feiern den Aufstieg - Die zweite Damenmannschaft von Fortschritt Lichtenstein jubelt über den Bezirksligaaufstieg.
Die zweite Mannschaft von Fortschritt Lichtenstein hat in der Volleyball-Bezirksklasse den Titel geholt. Für manche Spielerinnen gibt es nun eine Saisonverlängerung.
Markus Pfeifer
05.05.2026
2 min.
Beachvolleyball: Saisonstart im Lichtensteiner Sand machte Lust auf mehr
Beachvolleyball: Saisonstart im Lichtensteiner Sand machte Lust auf mehr - Solches Wetter wie beim Saisonstart am 1. Mai wünschen sich die Beachvolleyballer immer.
Das erste Turnier auf den drei Beachvolleyballplätzen in Lichtenstein ist gut besetzt und schwungvoll gewesen. Dagegen fällt das Hallenfazit eher mäßig aus.
Markus Pfeifer
07.06.2026
4 min.
Ukraine-Krieg: Europäer drängen an den Verhandlungstisch
Ukraine-Krieg: Europäer drängen an den Verhandlungstisch - Diese vier Staats- und Regierungschefs treffen sich nicht zum ersten Mal um über den Ukraine-Krieg sprechen. (Archivbild)
Die Verhandlungen über ein Ende des Ukraine-Krieges liegen auf Eis, stattdessen verschärft sich das Kampfgeschehen. In dieser Situation starten die Europäer eine neue diplomatische Initiative.
Michael Fischer, dpa
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07.06.2026
5 min.
AMG Lithium strebt Komplettübernahme von Zinnwald-Projekt an
AMG Lithium strebt Komplettübernahme von Zinnwald-Projekt an - Das Unternehmen AMG Lithium strebt eine Übernahme der Aktiengesellschaft Zinnwald Lithium PLC an. Ziel ist ein Beginn des Lithiumabbaus im Erzgebirge bis 2030 - womöglich zunächst in deutlich kleinerem Maßstab als bislang geplant. (Archivbild)
Ab 2030 soll im Erzgebirge Lithium abgebaut werden. Möglicherweise aber zunächst in kleinerem Maßstab als bislang geplant. Das soll laut Unternehmen für weniger Risiko und mehr Akzeptanz sorgen.
Mehr Artikel