Marie Rothmund traf in der spannenden Schlussphase zum Ausgleich.
Marie Rothmund traf in der spannenden Schlussphase zum Ausgleich. Foto: Andreas Kretschel
Glauchau
Feldhockey: Wilde Schlussphase entscheidet Spiel der Frauen vom SV Motor Meerane

Freie Presse auf Google News folgen

Die Meeranerinnen hatten in der Oberliga eine harte Nuss zu knacken. Lange sah es gegen den Tabellenführer nach einer Niederlage aus. Zwar drehten sie das Spiel, drei Punkte standen dennoch nicht zu Buche.

Am achten Spieltag der Mitteldeutschen Oberliga im Feldhockey empfingen die Damen des SV Motor Meerane am vergangenen Sonntag mit dem Osternienburger HC einen sehr schwierigen Gegner. Mit bis dato sieben Siegen in sieben Spielen stehen die Frauen aus Sachsen-Anhalt ungefährdet und mit 10 Punkten Abstand zu ihren direkten Verfolgerinnen an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
2 min.
Mit Schwung aus der Halle: Motor Meerane holt volle Punktzahl in der Hockey-Oberliga
Mit Schwung aus der Halle: Motor Meerane holt volle Punktzahl in der Hockey-Oberliga - In der Mitteldeutschen Hockey-Oberliga der Frauen stehen bis Anfang Juni noch drei Spieltage auf dem Programm.
Nach dem Zweitliga-Aufstieg im Winter hat die Frauenmannschaft die ersten beiden Freiluftspiele erfolgreich absolviert. An den jeweils knappen Spielausgängen störte sich keiner.
Monty Gräßler
26.01.2026
4 min.
Spannendes Finale bei Hockeyteams des SV Motor Meerane: Blicke gehen nach oben und nach unten
Spannendes Finale bei Hockeyteams des SV Motor Meerane: Blicke gehen nach oben und nach unten - Für Marie Rothmund (rechts) und die Hockeyspielerinnen des SV Motor Meerane könnte die Hallensaison in der Regionalliga ein Volltreffer werden.
Die Frauen haben sich in der Hallen-Regionalliga eine gute Ausgangsposition für die Rückkehr in die 2. Bundesliga erspielt. Dagegen hadern die Männer mit dem Spielglück und den Schiedsrichtern.
Monty Gräßler
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel