Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Wildenfelser Volleyballer bejubeln eine gelungene Aktion im Topspiel gegen Reichenbach.
Die Wildenfelser Volleyballer bejubeln eine gelungene Aktion im Topspiel gegen Reichenbach. Bild: Ramona Schwabe
Zwickau
Freude beim VfL Wildenfels: Volleyballer behaupten Platz 2 in der Sachsenklasse

Zwei Siege sind es für die Männermannschaft beim Heimspieltag am Samstag zwar nicht geworden: Doch mit vier von sechs Punkten konnten die Blau-Gelben letztlich auch recht gut leben.

Der VfL Wildenfels mischt weiter in der Spitzengruppe der Volleyball-Sachsenklasse der Männer mit. Das Team wurde am Samstag in eigener Halle zunächst mit einem 3:1-Erfolg seiner Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten aus Limbach-Oberfrohna gerecht. Gegen Eintracht Reichenbach wurde es beim 2:3 zwar nichts mit der Revanche für die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:30 Uhr
1 min.
Zwickauer Lärmaktionsplan: Weitere Straßen werden auf Lärmminderung untersucht
Die Reichenbacher Straße wird auf Lärmschutz untersucht.
In Zwickau wurden neue Lärmquellen identifiziert. Untersuchungen zu Intensität und zu Lärmminderung laufen. Konkrete Schritte werden geprüft.
Frank Dörfelt
13:00 Uhr
1 min.
Im Tiebreak: Volleyballerinnen des VfL Wildenfels machen zweiten Saisonsieg in der Landesklasse klar
Aufsteiger VfL Wildenfels hat in Chemnitz seinen zweiten Saisonsieg in der Sachsenklasse West gefeiert.
Nach zwei Heimspieltagen ohne Punktgewinn gab es für die Frauenmannschaft wieder Grund zur Freude. Dabei bewies der Aufsteiger Nervenstärke.
Melanie Kunz
07.12.2025
4 min.
Wenn Parteien einmal so und einmal so entscheiden: Zwei Baugebiete in Chemnitz gestoppt
In Klaffenbach zwischen den Häusern an der Straße Am Silberbach (hinten), der Chemnitzer Straße (links) und des Eisenwegs (unten) sollten 19 Häuser entstehen.
In den beiden Ortsteilen Grüna und Klaffenbach sollten Bauflächen für insgesamt 60 Wohnungen entstehen. Aus beiden Projekten wird nichts. AfD, CDU und SPD wechselten bei der jeweiligen Ablehnung ihre Rollen.
Christian Mathea
24.11.2025
2 min.
Volleyball-Spektakel beim VfL Wildenfels: Landesklasse-Team siegt jeweils im Tiebreak
Die Volleyballer des VfL Wildenfels um Kapitän Ruben Langer (Zweiter von rechts) konnten am Sonntag zwei spektakuläre Heimsiege bejubeln.
Beide Heimspiele der Männermannschaft waren nichts für schwache Nerven. Vor allem die erfolgreiche Aufholjagd gegen den bis dahin unbesiegten SV Turbine Leipzig ließ die Halle beben.
Melanie Kunz
08:30 Uhr
1 min.
Betrunken und ohne Versicherung unterwegs: Polizei stoppt Autofahrer in Plauen
Nach einer Verkehrskontrolle durfte ein Mann zu Fuß nach Hause.
Nach einer Alkoholfahrt wurde Anzeige gegen einen Mann erstattet. Fahren ohne Versicherung ist strafbar.
Jonas Patzwaldt
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
Mehr Artikel