Zwickau
FSV Zwickau: Austria Salzburg oder Wacker Burghausen - Hauptsache Testspiel

Freie Presse auf Google News folgen

Weshalb die Fußballpartie in Salzburg nicht stattfinden konnte, bleibt trotz Anfrage an Stadt und Austria unklar. Burghausen machte sich dagegen bei den Anhängern der Schwäne mehrfach beliebt.

Der SV Wacker Burghausen hat die Fans des FSV Zwickau nicht im Regen stehen gelassen - und sie später aus der Hitze geholt. Nachdem der Fußball-Regionalligist aus Westsachsen für das geplante Testspiel in Österreich beim SV Austria Salzburg 700 Tickets verkauft hatte, kam ein paar Tage vor dem Termin die überraschende Absage. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
4 min.
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte - Im Halbfinale bei Motor Zwickau-Süd hatte Eik Salzbrenner (Mitte) mit einem verwandelten Elfmeter zum 2:0 für den SV Waldenburg für die Entscheidung gesorgt.
Die Fußballfans in Zwickau und Umgebung sind im Pokalfieber. Einen Tag nach dem Sachsenpokalkracher steigt das Endspiel auf Kreisebene. Insgesamt werden in Waldenburg fünf Pokalsieger gekürt.
Monty Gräßler
06.05.2026
3 min.
FSV Zwickau ehrt die Mannschaft vom Oberligaaufstieg vor 20 Jahren
FSV Zwickau ehrt die Mannschaft vom Oberligaaufstieg vor 20 Jahren - Am Sonntag erinnerte der FSV Zwickau in der Halbzeitpause der Partie gegen Erfurt an den Oberliga-Aufstieg des Vereins 2006.
2006 packten die Amateurkicker als Landesligameister den Sprung nach oben. Daran erinnerte der Verein am Sonntag bei der Partie gegen Erfurt. „Freie Presse“ erzählte ein Spieler von seinen Erlebnissen.
Reiner Thümmler
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:45 Uhr
3 min.
Mit Brötchen aus Oederan und Babys aus Mittweida: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Mit Brötchen aus Oederan und Babys aus Mittweida: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm mit „Feierabendtüten“ der Bäckerei Möbius.
Geschichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und optimistisch stimmen. Hier sind die Anregungen aus dieser Woche mit den Freibad-News, Siedlern in Lunzenau und dem Freiberger OB.
Falk Bernhardt
06:30 Uhr
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
Mehr Artikel