Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Traditionself des FSV Zwickau beim Hallenturnier in Dresden. Hinten von links: Martin Ullmann, Nils Miatke, Ronny König, Alexander Köcher, Robert Paul, Marcel Trehkopf, Davy Frick. Vorn von links: Marco Wölfel, René Lange, Norman Wohlfeldt, Manuel Stiefel.
Die Traditionself des FSV Zwickau beim Hallenturnier in Dresden. Hinten von links: Martin Ullmann, Nils Miatke, Ronny König, Alexander Köcher, Robert Paul, Marcel Trehkopf, Davy Frick. Vorn von links: Marco Wölfel, René Lange, Norman Wohlfeldt, Manuel Stiefel. Bild: Jörg Hempel
Zwickau
FSV Zwickau: Wer beim ersten Erfolg der neuen Traditionself in der Halle alles dabei war

Vereinslegende Davy Frick hat die im Sommer gegründete Mannschaft beim dritten Platz beim Walter-Fritzsch-Turnier in Dresden angeführt. In den nächsten Tagen ist das Team zweimal in der Region am Ball.

Die neu gegründete Traditionself des FSV Zwickau hat ihren ersten Auftritt in der Halle mit einem klaren Sieg abgeschlossen. Das Team schoss vor mehr als 2000 Zuschauern in der Ballsportarena Dresden einen 5:2-Erfolg im kleinen Finale gegen den FC Erzgebirge Aue heraus. Beifall verdienten sich die unter anderem mit Davy Frick, Ronny König und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.10.2025
3 min.
VfB Empor Glauchau gegen FSV Zwickau: Termin fürs Duell im Sachsenpokal-Achtelfinale steht fest
Am 16. November 2024 feierte der VfB Empor Glauchau einen 2:1-Erfolg gegen den FSV Zwickau. In knapp vier Wochen gibt es eine Neuauflage des Duells im Sachsenpokal.
Beim Fußball-Oberligisten ist die Vorfreude aufs Wiedersehen mit dem benachbarten Regionalligisten groß. Am Montag gab es erste Informationen zu den Eintrittspreisen und dem Kartenvorverkauf.
Monty Gräßler
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
17:30 Uhr
4 min.
Stefanie Hertel will Freiberg verzaubern: Von Schlager-Romantik bis Weihnachtsmärchen
Romantisch und schwungvoll dreht sich in „Ganz Paris träumt von der Liebe" natürlich alles um die Liebe.
Stefanie Hertel ist gleich zweimal in Freiberg. Am 14. November mit der Schlager-Show „Ganz Paris träumt von der Liebe" und am 19. Dezember mit „Family Christmas“. Was verbindet sie mit der Stadt?
Mathias Herrmann
12.11.2025
2 min.
Keine Gleise, aber: Grenzbrücke im Erzgebirge erhält Bahnsignal
Ein Eisenbahnsignal am Grenzübergang in Bärenstein erinnert an die Grenzverbindung zu Vejprty.
Erstaunte Blicke hat am Dienstag eine Aufbauaktion in Bärenstein geerntet. An der gemeinsamen Mitte zur tschechischen Nachbarstadt Vejprty hat ein Zeitzeugnis seinen Platz erhalten.
Christof Heyden
17:30 Uhr
1 min.
Creditreform veröffentlicht neuen "Schuldneratlas"
Die Überschuldungsquote, also der Anteil überschuldeter Personen im Verhältnis zu allen Erwachsenen, sank 2024 auf 8,09 Prozent.
Wie viele Menschen sind überschuldet? Creditreform ermittelt jährlich neue Zahlen zur Entwicklung in Deutschland. Für 2025 wird ein Anstieg der Fälle erwartet.
12.11.2025
2 min.
Spieltage im Dezember terminiert: Erzgebirge Aue mit Sonntagabendspiel am 2. Advent, FSV Zwickau bei Lok Leipzig unter Flutlicht, Chemnitzer FC zweimal samstags
Schon am zweiten Adventswochenende 2024 traf der FC Erzgebirge auf den FC Ingolstadt, verlor auswärts 0:1. Nun steht am Sonntagabend des 2. Advents ein Heimspiel an.
Der Deutsche Fußball-Bund hat die Spieltage 17 bis 21 in der 3. Liga terminiert, der NOFV die Spieltage 18 und 19 in der Regionalliga. Wann Erzgebirge Aue, Chemnitzer FC und FSV Zwickau in der Adventszeit gefordert sind.
Thomas Kaufmann
Mehr Artikel