David Günnel (links) brachte Lok Zwickau gegen Dresden Laubegast in Führung.
David Günnel (links) brachte Lok Zwickau gegen Dresden Laubegast in Führung. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Fußball-Sachsenliga: FV Dresden Laubegast bedankt sich nach kurioser Trikotpanne beim ESV Lok Zwickau – aber nur mit Worten

Freie Presse auf Google News folgen

Die Westsachsen haben ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer mit 1:3 verloren. Für die Gastgeber wäre mehr möglich gewesen.

Die Fußballer des ESV Lok Zwickau haben am Sonntag im Punktspiel gegen den Landesliga-Spitzenreiter FV Dresden 06 Laubegast zu Hause eine 1:3 (1:1)-Niederlage kassiert. „Wir haben es erneut defensiv vernünftig gemacht, uns das Glück erarbeitet und das 1:0 erzielt. Bei allen Gegentoren passierten uns aber wieder die gleichen Fehler, wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: ESV Lok Zwickau hört im Derby gegen Mülsen nach 20 Minuten auf zu spielen
Fußball-Sachsenklasse: ESV Lok Zwickau hört im Derby gegen Mülsen nach 20 Minuten auf zu spielen - Philipp Mitzscherling (links) und der ESV Lok Zwickau kamen am Sonntag im Derby gegen Blau-Gelb Mülsen nicht über ein 1:1 hinaus.
Im Abstiegskampf holten die Gäste am Sonntag beim Favoriten in Marienthal einen wichtigen Punkt. Trotzdem machte der Meeraner SV Boden gut zum Konkurrent aus Westsachsen.
Reiner Thümmler, Anika Zimny
10:00 Uhr
4 min.
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt - Bauunternehmerin Linda Hüttner in ihrem Metier.
Linda Hüttner will alles andere als im Rampenlicht stehen. Am Samstag muss die Bauunternehmerin es aber. Weil Alexander Dierks es so will.
Susanne Kiwitter
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
10.05.2026
2 min.
Lok Zwickau lässt Eiche Reichenbrand keine Chance
Lok Zwickau lässt Eiche Reichenbrand keine Chance - Nach einem schönen Solo zieht Aaron Heidrich ab und erzielt das 2:0 für Lok Zwickau gegen Eiche Reichenbrand.
Der ESV hat seine Heimaufgabe in der Fußball-Sachsenklasse West souverän gelöst. Der Trainer hofft, dass nach oben noch etwas gehen könnte.
Reiner Thümmler
10:00 Uhr
1 min.
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt - Die Buchholzer Straße in Annaberg verwandelt sich am Montag in ein Paradies für Kinder.
Der Werbering organisiert in Kooperation mit Händlern und Citymanagement ein Kindertagsfest. Was die kleinen Gäste auf der Buchholzer Straße erwartet.
Patrick Herrl
Mehr Artikel