Glauchaus Trainer Nico Quade (Mitte) hat in der Offensive künftig wieder mehr Auswahl.
Glauchaus Trainer Nico Quade (Mitte) hat in der Offensive künftig wieder mehr Auswahl. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Fußball-Sachsenliga: Rückkehrer eröffnet VfB Empor Glauchau gegen SSV Markranstädt neue Optionen

Freie Presse auf Google News folgen

Der SSV steht als Vorjahresdritter aktuell im unteren Drittel der Tabelle. Die Westsachsen rechnen daher mit einem defensiv eingestellten Gast. Wie gut, dass eine Offensivkraft wieder fit ist.

Grund zum Feiern hatten die Landesliga-Fußballer des VfB Empor Glauchau in den vergangenen Wochen mehr als genug. In der Liga kletterten die Kicker dank einer Siegesserie auf Platz zwei. Und am Dienstag durfte sich auch an einem spielfreien Tag gefreut werden. Denn im Achtelfinale des Sachsenpokals wurde den Glauchauern der Regionalligist FSV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
5 min.
VfB Empor Glauchau: Abwehrchef spricht über Ernüchterung und Erleichterung
VfB Empor Glauchau: Abwehrchef spricht über Ernüchterung und Erleichterung - Der 1,90 Meter große Marcin Sieber ist mit seiner Ruhe am Ball, seiner Übersicht und seiner Kopfballstärke ein wichtiger Faktor im Spiel des VfB Empor Glauchau.
Der vorzeitige Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga war für Marcin Sieber eine schmerzhafte Angelegenheit. Der Kapitän musste beim 3:0 gegen Lok Stendal zur Pause verletzt runter. Was passiert war und ob er auch nächste Saison für Glauchau spielt.
Monty Gräßler
18.05.2026
2 min.
VfB Empor Glauchau schafft internes Saisonziel und hat immer noch nicht genug
VfB Empor Glauchau schafft internes Saisonziel und hat immer noch nicht genug - Marius Bernhardt (Mitte/Szene aus dem Heimspiel gegen Heiligenstadt) hatte den VfB Empor Glauchau in Wernigerode in Führung gebracht.
Die Oberliga-Fußballer aus Westsachsen haben mit dem 1:1 in Wernigerode die 40-Punkte-Marke geknackt. Trainer und Mannschaft halten aber auch fürs letzte Spiel am 30. Mai die Spannung weiter hoch.
Monty Gräßler
Von Armin Käfer
3 min.
20:10 Uhr
3 min.
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen
Meinung
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen - Wolfgang Kubicki will FDP-Bundesvorsitzender werden.
Die krisengeschüttelte FDP wählt am Wochenende eine neue Parteiführung. Der 74-jährige Wolfgang Kubicki will neuer Bundesvorsitzender werden. Kann er die Partei vor dem Untergang retten?
Armin Käfer
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel