Lucien Hertel (blaues Trikot) - hier beim Testspiel gegen Lichtenstein - hielt auch die Abwehr des FC Thüringen Weida auf Trab.
Lucien Hertel (blaues Trikot) - hier beim Testspiel gegen Lichtenstein - hielt auch die Abwehr des FC Thüringen Weida auf Trab. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Fußball: Sachsenligist VfB Empor Glauchau steckt Niederlage gegen Lichtenstein schnell weg - und sendet „Warnung“ an Motor Marienberg

Freie Presse auf Google News folgen

Nachdem am Mittwoch noch Sand im Getriebe war, fackelten die Westsachsen am Sonntag gegen den FC Thüringen Weida ein Feuerwerk ab. Vor den Punktspielen steht noch ein weiteres Testspiel an.

War es die eigene Stärke, die Schwäche des Gegners oder eine Mischung aus beiden Aspekten? So oder so konnte Nico Quade, Trainer des Fußball-Sachsenligisten VfB Empor Glauchau (3. Platz), am Sonntag mit der Leistung seines Teams im Testspiel gegen den Thüringenligisten FC Thüringen Weida (7. Platz) zufrieden sein. Mit 9:0 (5:0) fertigte der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
3 min.
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht - Colin Ullmann (links) und der VfB Empor Glauchau streben am letzten Spieltag ihren fünften Heimsieg in Folge an.
Der Aufsteiger hat in der Fußball-Oberliga den neunten Tabellenplatz in der Endabrechnung sicher. Trotzdem gibt es für den Trainer viele Gründe, am Samstag möglichst noch einmal drei Punkte zu holen.
Monty Gräßler
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19:59 Uhr
2 min.
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia - Die Iraner feiern einen Testspielsieg in der WM-Vorbereitung.
Nach Rückstand gewinnt Iran das Testspiel gegen Gambia. Wie sich die Nationalmannschaft trotz schwieriger WM-Vorbereitung behauptet.
Von Armin Käfer
3 min.
20:10 Uhr
3 min.
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen
Meinung
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen - Wolfgang Kubicki will FDP-Bundesvorsitzender werden.
Die krisengeschüttelte FDP wählt am Wochenende eine neue Parteiführung. Der 74-jährige Wolfgang Kubicki will neuer Bundesvorsitzender werden. Kann er die Partei vor dem Untergang retten?
Armin Käfer
11.05.2026
2 min.
VfB Empor Glauchau bleibt in der Fußball-Oberliga in der Erfolgsspur
VfB Empor Glauchau bleibt in der Fußball-Oberliga in der Erfolgsspur - Phil Mende (rechts) vergab am Sonntag im Heimspiel gegen Heiligenstad zwei Großchancen für den VfB Empor Glauchau.
Nach dem bereits frühzeitig feststehenden Klassenerhalt gelang dem Aufsteiger am Sonntag der vierte Sieg in Serie. Ein einstelliger Tabellenplatz ist der Mannschaft nun kaum mehr zu nehmen.
Anika Zimny
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel