Niclas Wiener (links) beim Training seines Vereins VfB Empor Glauchau. Zuletzt war er allerdings häufiger mit den Schwänen auf dem Platz.
Niclas Wiener (links) beim Training seines Vereins VfB Empor Glauchau. Zuletzt war er allerdings häufiger mit den Schwänen auf dem Platz. Bild: Patrick Jahn/Verein
Glauchau
Fußball-Sachsenpokal: Warum ein Torwart des VfB Empor Glauchau beim Achtelfinalgegner FSV Zwickau mittrainiert

Freie Presse auf Google News folgen

Niclas Wiener absolvierte in den vergangenen Wochen mehr Einheiten beim FSV als bei seinem Stammverein. Im Pokal hütete er diese Saison Glauchaus Tor – doch das ist keine Garantie für Samstag.

Trainingsspionage hat es im Fußball vor wichtigen Begegnungen wohl schon immer gegeben. Bei öffentlichen Einheiten lässt sich einfach ein Kiebitz vorbeischicken. Bei Geheimtrainings wird dies schon schwieriger. Florian Kohfeldt, aktuell Trainer des Zweitligisten SV Darmstadt, erinnerte sich in der FAZ daran, „ungebetene Trainingsgäste aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
Von Armin Käfer
3 min.
20:10 Uhr
3 min.
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen
Meinung
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen - Wolfgang Kubicki will FDP-Bundesvorsitzender werden.
Die krisengeschüttelte FDP wählt am Wochenende eine neue Parteiführung. Der 74-jährige Wolfgang Kubicki will neuer Bundesvorsitzender werden. Kann er die Partei vor dem Untergang retten?
Armin Käfer
18.05.2026
2 min.
VfB Empor Glauchau schafft internes Saisonziel und hat immer noch nicht genug
VfB Empor Glauchau schafft internes Saisonziel und hat immer noch nicht genug - Marius Bernhardt (Mitte/Szene aus dem Heimspiel gegen Heiligenstadt) hatte den VfB Empor Glauchau in Wernigerode in Führung gebracht.
Die Oberliga-Fußballer aus Westsachsen haben mit dem 1:1 in Wernigerode die 40-Punkte-Marke geknackt. Trainer und Mannschaft halten aber auch fürs letzte Spiel am 30. Mai die Spannung weiter hoch.
Monty Gräßler
10:00 Uhr
3 min.
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht - Colin Ullmann (links) und der VfB Empor Glauchau streben am letzten Spieltag ihren fünften Heimsieg in Folge an.
Der Aufsteiger hat in der Fußball-Oberliga den neunten Tabellenplatz in der Endabrechnung sicher. Trotzdem gibt es für den Trainer viele Gründe, am Samstag möglichst noch einmal drei Punkte zu holen.
Monty Gräßler
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel