Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Michel Seidel (links) hat beim VfB Empor Glauchau II die Nachfolge von Patrick Jahn (rechts) als Trainer angetreten.
Michel Seidel (links) hat beim VfB Empor Glauchau II die Nachfolge von Patrick Jahn (rechts) als Trainer angetreten. Bild: Verein
Glauchau
Fußball-Westsachsenliga: Der neue Coach des VfB Empor Glauchau und seine ehrgeizigen Ziele

Michel Seidel will dafür sorgen, dass die zweite Glauchauer Mannschaft ein Spitzenteam der Liga bleibt. Aber das ist nicht alles.

Er hat Respekt vor der Aufgabe, das gibt er gern zu. „Ich habe noch nicht erlebt, dass ich eine Mannschaft übernehme, die vorher vom Vereinschef trainiert wurde“, sagt Michel Seidel. Er ist neuer Trainer des VfB Empor Glauchau II, der in der Fußball-Westsachsenliga letzte Saison einen starken dritten Rang belegte. Sein Vorgänger Patrick...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
„Für Bruchteile von Sekunden war das Gehirn aus“: Fan von Erzgebirge Aue muss nach Sachsenderby 9000 Euro Strafe zahlen
Auf den Rängen ist die Stimmung der FCE-Fans beim 2:1-Sieg gegen Dresden sehr gut. Doch nach dem Spiel gibt es Tumult.
Ein Fan des FC Erzgebirge Aue landete nach dem Derby gegen Dynamo Dresden jetzt in Aue vor Gericht. Der Vorwurf: Gewalt gegen Polizisten. Erst der Videobeweis bringt die Wende – das teuerste Spiel seines Lebens.
Thomas Mehlhorn
21:00 Uhr
4 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind gesperrt
Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit zahlreichen Einschränkungen rechnen.
Wegen zahlreicher Baustellen, vor allem in der Innenstadt, müssen Verkehrsteilnehmer mit Einschränkungen rechnen. Die Großbaustelle Georgenplatz verlangt Kraftfahrern besondere Navigationskünste ab.
Thomas Croy
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
19:00 Uhr
5 min.
VfB Empor Glauchau: Nur noch ein Schritt fehlt zur Fußball-Oberliga – ist der Verein dafür bereit?
Ist Glauchau bereit für die Oberliga? Im Pokal besiegte der VfB Empor in dieser Saison bereits den Regionalligisten FSV Zwickau.
Mit einem Sieg im Spitzenspiel der Landesliga beim FV Dresden 06 Laubegast würden sich die Westsachsen vorzeitig zum Meister küren. Welche Voraussetzungen der VfB Empor für einen möglichen Aufstieg mitbringt.
Torsten Ewers
21:02 Uhr
2 min.
Schweiz beendet Dänemarks Eishockey-Märchen
Die Schweiz siegte souverän gegen Überraschungs-Team Dänemark und träumt vom ersten WM-Titel.
Dänemark gelingt im Halbfinale gegen die Schweiz bei der Eishockey-Weltmeisterschaft keine weitere Überraschung - im Gegenteil. Für den Schweizer Finalgegner wird es das erste richtige WM-Endspiel.
15.05.2025
5 min.
VfB Empor Glauchau gegen Handwerk Rabenstein: Fünf Fragen rund um das Spitzenspiel der Fußball-Landesliga
In der Hinrunde erzielte Lukas Schirrmeister (beim Kopfball) das goldene Tor für Handwerk Rabenstein im Duell mit dem VfB Empor Glauchau.
Der Tabellenführer aus Glauchau empfängt am Sonntag seinen schärfsten Verfolger. „Freie Presse“ hat vor der Partie mit den Cheftrainern Nico Quade und Ringo Delling gesprochen.
Torsten Ewers
Mehr Artikel