Hohenstein-Ernstthal
Futsal: Im Halbfinale wartet ein Überraschungsteam

Freie Presse auf Google News folgen

HOT 05 Futsal muss am Samstag zum dritten Mal gegen den MCH Bielefeld ran, der in den Playoffs Überraschungspotential hat. Das gilt auch für den möglichen Halbfinalgegner.

Statt eines freien Osterwochenendes wird es für den Futsal-Bundesligisten HOT 05 Futsal am Samstag noch einmal ernst. Denn nach der nicht unbedingt erwarteten Niederlage im ersten Spiel in Bielefeld (2:4) und dem verdienten Heimerfolg (4:3) am vergangenen Wochenende entscheidet das dritte Duell, wer ins Halbfinale einzieht. Dort wartet dann ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
16.04.2026
2 min.
Futsal-Bundesliga: Hohenstein-Ernstthal trifft im Halbfinale beim Geheimfavoriten auf alte Bekannte
Futsal-Bundesliga: Hohenstein-Ernstthal trifft im Halbfinale beim Geheimfavoriten auf alte Bekannte - Andrii Remenets (links) – hier im Viertelfinale gegen Bielefeld – kämpft mit HOT 05 Futsal ab Samstag um den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft.
Auf dem Weg ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ist das Team von HOT 05 am Samstag zunächst auswärts gefordert. Gegner Liria Berlin schaffte im Viertelfinale gleich zwei Sensationen.
Markus Pfeifer
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
2 min.
"Kuddelmuddel" ist plattdeutsches Wort des Jahres
"Kuddelmuddel" ist plattdeutsches Wort des Jahres - Auch Plattdeutsch hat seine Regeln. (Symbolbild)
Auf Plattdeutsch kann man hervorragend schimpfen, Gemütslagen auf den Punkt bringen und Gesamtzustände wortmalerisch beschreiben. Auch für Durcheinander und Home-Office gibt es wunderbare Worte.
06.05.2026
4 min.
HOT 05 Futsal vertraut auf starke Torhüter und neue Strategien
HOT 05 Futsal vertraut auf starke Torhüter und neue Strategien - Dmytro Lytvynenko, Dini Abdelmoghit und Benjamin Holland (v.l.) von HOT 05 Futsal haben im Finale viel vor.
Im ersten von drei möglichen Endspielen um die Deutsche Meisterschaft hat HOT 05 Futsal am Samstag den TSV Weilimdorf aus Stuttgart zu Gast. Nicht nur die Keeper wollen Akzente setzen.
Markus Pfeifer
30.05.2026
4 min.
Deutscher Filmpreis geht an "In die Sonne schauen"
Deutscher Filmpreis geht an "In die Sonne schauen" - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Es ist der große Abräumer des Abends: Das Drama "In die Sonne schauen" von Mascha Schilinski hat die Goldene Lola gewonnen. Auch Senta Berger und Wim Wenders werden geehrt.
Mehr Artikel