Zwickau
Glauchau spielt im Vogtland remis

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Generalprobe vor dem Start in den Sachsenpokal hat Fußball-Landesligist VfB Empor Glauchau beim Reichenbacher FC (Landesklasse West) 1:1 gespielt. In der 88. Minute brachte Justin Kibart die Westsachsen in Führung, doch die Vogtländer glichen postwendend durch Niclas Schmelzer aus. "Ich denke, wenn wir in einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
5 min.
VfB Empor Glauchau: Die fünf emotionalsten Spiele der ersten Oberliga-Saison
VfB Empor Glauchau: Die fünf emotionalsten Spiele der ersten Oberliga-Saison - Nach dem 3:0-Heimsieg Anfang Mai gegen Lok Stendal konnte der VfB Empor Glauchau vorzeitig den Klassenerhalt bejubeln. In die Top 5 schaffte es das Spiel trotzdem nicht.
Das Wembley-Tor gegen den VFC Plauen wird genauso in Erinnerung bleiben wie die Flut von Roten Karten gegen den VfL Halle. Welche drei Partien unser Sportredakteur noch herausgesucht hat und warum.
Monty Gräßler
11.05.2026
2 min.
VfB Empor Glauchau bleibt in der Fußball-Oberliga in der Erfolgsspur
VfB Empor Glauchau bleibt in der Fußball-Oberliga in der Erfolgsspur - Phil Mende (rechts) vergab am Sonntag im Heimspiel gegen Heiligenstad zwei Großchancen für den VfB Empor Glauchau.
Nach dem bereits frühzeitig feststehenden Klassenerhalt gelang dem Aufsteiger am Sonntag der vierte Sieg in Serie. Ein einstelliger Tabellenplatz ist der Mannschaft nun kaum mehr zu nehmen.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel