Szene aus dem Freundschaftsspiel des HC Fraureuth gegen den SC DHfK Leipzig in der Erich-Glowazky-Halle Ende Juli 2018.
Szene aus dem Freundschaftsspiel des HC Fraureuth gegen den SC DHfK Leipzig in der Erich-Glowazky-Halle Ende Juli 2018. Bild: Thomas Michel/Archiv
Zwickau
Glowatzky-Halle erlebt Handball-Knüller

Freie Presse auf Google News folgen

Fraureuth. Zum zweiten Mal binnen eines halben Jahres bekommen die Handballanhänger in Fraureuth hochklassigen Sport geboten. Am 27. Juli 2018 erlebten 520 Zuschauer in der Erich-Glowatzky-Halle das Gastspiel des Bundesligisten SC DHfK Leipzig beim HC Fraureuth (Endstand 12:47). Heute Nachmittag stehen sich an gleicher Stelle in einem Punktspiel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:08 Uhr
2 min.
Rhein und Spahn stellen sich demonstrativ hinter Merz
Rhein und Spahn stellen sich demonstrativ hinter Merz - Hessens Ministerpräsident Rhein (CDU, l.) und Unionfraktionschef Spahn stellen sich auf dem Landesparteitag der hessischen CDU hinter Kanzler Merz.
Hessens Ministerpräsident Rhein fordert "mehr Merz". Unionfraktionschef Spahn nennt die Wechsel-Gerüchte "Unsinn".
13:03 Uhr
2 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder werden Drohnen an oder in der Nähe von Flughäfen beobachtet. Nun schlugen Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Doch es gibt Entwarnung.
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21.04.2026
2 min.
Handball-Verbandsliga: Glauchau/Meerane und Fraureuth gehen im Saisonendspurt leer aus
Handball-Verbandsliga: Glauchau/Meerane und Fraureuth gehen im Saisonendspurt leer aus - Für Denis Tran Van (hier am Ball im Spiel gegen Fraureuth) und sein Team vom HC Glauchau/Meerane II steht nur noch ein Saisonspiel an.
Am Wochenende hatten die Teams aus der Region in der Endphase der Handball-Verbandsliga klare Niederlagen zu verzeichnen. Für eine Mannschaft ist die Saison nun schon vorbei.
Lukas Strechel
24.05.2026
4 min.
BSV Sachsen Zwickau muss vor hartem Kampf in Halle die nächste Hiobsbotschaft verkraften
BSV Sachsen Zwickau muss vor hartem Kampf in Halle die nächste Hiobsbotschaft verkraften - Wenig zimperlich zu Werke ging der SV Union Halle-Neustadt am Samstag im Derby. Das bekam unter anderem BSV-Spielerin Jasmina Gierga zu spüren.
Am Mittwoch noch stand Torhüterin Lilly Janßen gegen ihren Heimatklub Oldenburg im Tor, im letzten Auswärtsspiel dieser Saison am Samstag in Halle fehlte sie. Und das wird auch so bleiben.
Anika Zimny
Mehr Artikel