Für Denis Tran Van (hier am Ball im Spiel gegen Fraureuth) und sein Team vom HC Glauchau/Meerane II steht nur noch ein Saisonspiel an.
Für Denis Tran Van (hier am Ball im Spiel gegen Fraureuth) und sein Team vom HC Glauchau/Meerane II steht nur noch ein Saisonspiel an. Foto: Andreas Kretschel
Glauchau
Handball-Verbandsliga: Glauchau/Meerane und Fraureuth gehen im Saisonendspurt leer aus

Freie Presse auf Google News folgen

Am Wochenende hatten die Teams aus der Region in der Endphase der Handball-Verbandsliga klare Niederlagen zu verzeichnen. Für eine Mannschaft ist die Saison nun schon vorbei.

Am vergangenen Sonntag haben die Männer des HC Fraureuth ihr vorletztes Saisonspiel beim Spitzenreiter NHV Concordia Delitzsch II verloren. Trotz kämpferischer Leistung der Gäste ließ der Titelanwärter keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen und bucht sich mit dem 47:27-Endstand weitere Punkte aufs Konto. Zum Saisonabschluss...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2026
2 min.
Klose rechnet mit Verlust seines Torrekords bei der WM
Klose rechnet mit Verlust seines Torrekords bei der WM - Miroslav Klose hält mit 16 Treffern den Rekord für die meisten WM-Tore. (Archivbild)
Seit 2014 hält Miroslav Klose mit 16 Treffern den Rekord für die meisten WM-Tore. Beim Turnier in den USA, Mexiko und Kanada könnten gleich zwei aktive Spieler den ehemaligen Stürmer überbieten.
28.04.2026
2 min.
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg - Am Wochenende endete die Saison in der Handball-Verbandsliga.
Die Vizemeisterschaft für das Team aus Westsachsen stand schon vor dem letzten Spieltag fest. Bei den Männern gibt es kommende Saison ein weiteres Derby für Glauchau/Meerane und den HC Fraureuth.
Anika Zimny
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
09.06.2026
2 min.
30 Jahre HC Fraureuth: Besonderes Derby läutet Jubiläums-Wochenende der Handballer ein
30 Jahre HC Fraureuth: Besonderes Derby läutet Jubiläums-Wochenende der Handballer ein - Vor allem bei Derbys wie hier gegen den HC Glauchau/Meerane II in der Saison 2024/25 gibt es bei den Heimspielen des HC Fraureuth eine tolle Kulisse. Das soll jetzt auch zum Jubiläum so sein.
Mit einem vollgepackten Programm feiern die Handballer ab Freitag ihr Jubiläum. Warum der Verein nicht nur in der Halle viel Arbeit in den Nachwuchs steckt.
Lukas Strechel
13.06.2026
2 min.
Umfrage: Viele lassen wegen Spritpreis Auto häufiger stehen
Umfrage: Viele lassen wegen Spritpreis Auto häufiger stehen - Umfrage: Viele lassen Auto wegen hoher Spritpreise stehen. (Symbolbild)
Viele erleben Inflation besonders heftig an der Tankstelle. Einer Umfrage zufolge führt das derzeit zu Änderungen im Verhalten.
12.06.2026
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
Mehr Artikel