Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Sonntag wird im Hot-Sportzentrum Handball gespielt.
Am Sonntag wird im Hot-Sportzentrum Handball gespielt. Bild: Symbolbild: Andrey Burmakin - stock.adobe.com
Hohenstein-Ernstthal
Handball: Finalspieltag der Special League findet in Hohenstein-Ernstthal statt

Die Spielklasse für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung gastiert am Sonntag im Hot-Sportzentrum. Für das Team der Diakonie Westsachsen lief es bisher noch nicht rund.

Im Hot-Sportzentrum in Hohenstein-Ernstthal findet am Sonntag der Finalspieltag der Special Liga Sachsen statt. In dieser Spielklasse messen sich Handballteams, in denen Menschen mit geistiger Beeinträchtigung aktiv sind. Gastgeber ist die Mannschaft der Diakonie Westsachsen, die bisher eine eher durchwachsene Saison spielt. Nur gegen das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.04.2025
2 min.
Was Hohenstein-Ernstthal im ewigen Futsal-Duell mit Regensburg erwartet
Nationalspieler Kim Herterich (vorn) kam im vergangenen Sommer von Jahn Regensburg zu HOT 05 Futsal.
Vorm Halbfinale der Play-offs um die deutsche Meisterschaft werden Erinnerungen ans Vorjahr und an spannende Duelle wach. Zwei Spieler haben die Seiten gewechselt und kicken nun für HOT 05 Futsal.
Markus Pfeifer
18:30 Uhr
4 min.
Zwickauer Flugplatz soll definitiv kein Gewerbegebiet mehr werden: Stadt räumt mit überholten Bebauungsplänen auf
Seit 34 Jahren existiert ein Plan, den Flugplatz zum Gewerbegebiet zu machen. Diesen will Zwickau jetzt beerdigen.
In Zwickau gibt es zu viele Bebauungspläne, aus denen nichts mehr wird, meist weil die Bauherren abgesprungen sind. Das Rathaus will jetzt die Pläne an die Realität anpassen. Andernfalls drohen Probleme.
Frank Dörfelt
14:30 Uhr
2 min.
Gedenken ans Kriegsende in Hohenstein-Ernstthal an einem geschichtsträchtigen Ort
Wolfgang Hallmann (2.v.r.) sprach bei der Gedenkveranstaltung über die KZ-Außenstelle.
Eine Gedenkveranstaltung zum 80. Jubiläum des Kriegsendes in Europa fand in Hohenstein-Ernstthal an einer Stelle mit kaum bekannter und düsterer Geschichte statt.
Markus Pfeifer
07:08 Uhr
4 min.
Großer Versicherer pleite, Hunderttausende betroffen: Das sollten Kunden jetzt tun
Kaputt, alles nass: In diesem Fall springt in der Regel die Hausratversicherung ein. Wer allerdings bei der Element Insurance versichert ist, muss sich sputen: Schadensfälle können bei diesem Versicherer nur noch bis zum 27. Mai angemeldet werden.
Viele Kunden auch aus Sachsen wissen noch gar nicht, dass sie jetzt handeln müssen, um kein Geld zu verlieren. Denn selbst wenn sie noch nie etwas von der Element Insurance gehört haben, könnten sie von der Insolvenz dieser Versicherung betroffen sein.
Jürgen Becker
18:30 Uhr
3 min.
Derby-Zeit: Dieses Fußballspiel elektrisiert eine ganze Stadt im Erzgebirge
Wird die Zuschauerzahl aus dem Hinspiel geknackt? 744 Zuschauer säumten zum Hinspiel die Ränge des Neustädtler Jahnplatzes.
Der FC Concordia Schneeberg und der Neustädtler SV rüsten sich für das lokale Duell. Während die Gastgeber auf Sieg setzen, sehen sich die Schwarz-Gelben als Außenseiter. Doch wie begegnen sich die Fan-Lager?
Frank Grunert
11:15 Uhr
2 min.
Nach monatelanger Schließung: Marschner’s Eiscafé eröffnet heute wieder mit Straßenverkauf in Chemnitz
Andreas Marschner hat heute sein Eiscafé wieder aufgeschlossen.
14 Uhr will der Eismacher die Ladenfenster an der Zwickauer Straße wieder öffnen und seine ersten Kunden empfangen.
Christian Mathea
Mehr Artikel