Die Handballerinnen der HSG Langenhessen/Crimmitschau trafen auswärts zu selten ins Tor.
Die Handballerinnen der HSG Langenhessen/Crimmitschau trafen auswärts zu selten ins Tor. Bild: Longfin Media/stock.adobe.com
Werdau
Handball: Langenhessen/Crimmitschau erlebt rabenschwarzes Auswärtsspiel

Eine Woche nach dem Sieg gegen das Spitzenteam aus Marienberg lief bei den Oberliga-Handballerinnen diesmal kaum etwas zusammen. Viele Gedanken daran will die Mannschaft nicht verschwenden.

Eine wirkliche Erklärung hatte Sophie Fritsch von den Oberliga-Handballerinnen der HSG Langenhessen/Crimmitschau nicht dafür, warum ihr Team am Sonntag einen komplett gebrauchten Tag erwischte. Beim HC Rödertal II kassierten die Gäste mit dem 16:33 (8:19) nicht nur die höchste Niederlage in dieser Saison, sondern zeigten auch ein vollkommen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2026
2 min.
Oberwiesenthal: „Aus 9,4 machen wir 10,8 Millionen Euro“
Oberwiesenthal legt die Millionen aus den Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn an.
Das Geld aus dem Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn soll für wichtige Infrastrukturprojekte im Kurort am Fichtelberg genutzt werden. Zunächst wird der größte Teil aber anderweitig für die Touristenhochburg arbeiten.
Kjell Riedel
09.02.2026
3 min.
Stefanie Hertel begeistert Publikum im Erzgebirge
Stefanie Hertel, Tochter Johanna Mross und Ehemann Lanny Lanner (v. l.): Zusammen traten sie in Aue auf.
Country-Flair hat es am Sonntag im Kulturhaus in Aue gegeben. Dafür sorgte die Band „More Than Words“ mit Stefanie Hertel. Beim Publikum kam der Auftritt gut an.
Ralf Wendland
13.01.2026
1 min.
Handball: Langenhessen/Crimmitschau im Derby klar vorn – BSV Sachsen II in der Warteschleife
Mit einem Sieg ist die HSG Langenhessen/Crimmitschau ins Jahr gestartet.
Zum Jahresauftakt in der Oberliga Sachsen war am Wochenende kurzfristig nur ein Team der Region gefordert. Warum die Partie der Zwickauerinnen ausfiel.
Anika Zimny
02.02.2026
2 min.
Handball, Oberliga: ZHC-Männer und HSG-Frauen setzen sich gegen Topteams durch
Eng wurde es am Samstag noch einmal für Peggy List (am Ball) und die HSG-Handballerinnen.
Zwei Spitzenspiele, zwei Siege für die Teams aus Westsachsen – das Wochenende verlief für die Mannschaften aus Zwickau sowie Langenhessen und Crimmitschau sehr erfolgreich. Wer aber nur Zuschauer war.
Anika Zimny
10:51 Uhr
3 min.
Wie sich Karnevalsfans vor K.-o.-Tropfen schützen
Besser nicht unbeaufsichtigt stehen lassen: Getränke in einem Nachtclub.
Eben feuchtfröhlich gefeiert, eine Viertelstunde später der unerklärliche Filmriss: So sollte eine Karnevalsfeier für niemanden enden. Die wichtigsten Fakten rund um K.-o.-Tropfen.
10:53 Uhr
3 min.
Streik: Kompany muss früher los und will die Fans belohnen
Bayern-Trainer Vincent Kompany freut sich auf das Pokalspiel. (Archivbild)
Das Viertelfinalspiel des FC Bayern gegen RB Leipzig wird von einem Streik im Nahverkehr beeinträchtigt. Das gilt nicht nur für die Zuschauer. Auch die Teams müssen ihren Zeitplan anpassen.
Mehr Artikel