Auch die zwölf Treffer von Madlene Radau (am Ball) konnten die Niederlage der HC-Frauen nicht verhindern.
Auch die zwölf Treffer von Madlene Radau (am Ball) konnten die Niederlage der HC-Frauen nicht verhindern. Bild: Ramona Schwabe
Werdau
Handball-Verbandsliga: Teams des HC Fraureuth kassieren deutliche Niederlagen

Freie Presse auf Google News folgen

Sowohl die Männer als auch die Frauen des Vereins konnten ihren Heimvorteil am Samstag nicht nutzen. Eine Chance zur Wiedergutmachung gibt es in diesem Kalenderjahr nur für eine der Mannschaften.

Die Handballer des HC Fraureuth haben am Samstagabend ihre erste Heimniederlage der laufenden Verbandsliga-Saison hinnehmen müssen. In der Erich-Glowatzky-Halle kassierte das Team von Trainer Gerd Jüngling eine deutliche 27:46-Pleite (9:20) gegen den NHV Concordia Delitzsch II, der an diesem Tag in nahezu allen Belangen die tonangebende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
11:51 Uhr
2 min.
Vor Finnland-Spiel: Alle 25 Akteure beim Training dabei
Vor Finnland-Spiel: Alle 25 Akteure beim Training dabei - Bundestrainer Julian Nagelsmann (l) mit Teamarzt Jochen Hahne.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet das letzte Testspiel vor der Abreise in die USA. Außer dem zuletzt angeschlagenen Torhüter Manuel Neuer fehlt ein weiterer Star.
21.04.2026
2 min.
Handball-Verbandsliga: Glauchau/Meerane und Fraureuth gehen im Saisonendspurt leer aus
Handball-Verbandsliga: Glauchau/Meerane und Fraureuth gehen im Saisonendspurt leer aus - Für Denis Tran Van (hier am Ball im Spiel gegen Fraureuth) und sein Team vom HC Glauchau/Meerane II steht nur noch ein Saisonspiel an.
Am Wochenende hatten die Teams aus der Region in der Endphase der Handball-Verbandsliga klare Niederlagen zu verzeichnen. Für eine Mannschaft ist die Saison nun schon vorbei.
Lukas Strechel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11:52 Uhr
2 min.
Toter Buckelwal: Obduktion am Donnerstag
Toter Buckelwal: Obduktion am Donnerstag - Stück für Stück hatte ein Bergungsteam den Wal an Land gezogen.
Ein Bergungsteam hat den vor der dänischen Insel Anholt gestrandeten Wal erfolgreich an Land gezogen. Nun steht die Obduktion an. Am Donnerstag wollen Tierärzte und Experten den Kadaver untersuchen.
28.04.2026
2 min.
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg - Am Wochenende endete die Saison in der Handball-Verbandsliga.
Die Vizemeisterschaft für das Team aus Westsachsen stand schon vor dem letzten Spieltag fest. Bei den Männern gibt es kommende Saison ein weiteres Derby für Glauchau/Meerane und den HC Fraureuth.
Anika Zimny
Mehr Artikel