Gemischte Gefühle für die Westsachsen in der Verbandsliga.
Gemischte Gefühle für die Westsachsen in der Verbandsliga. Bild: Symbolbild/dariovuksanovic - stock.adobe.com
Zwickau
Handball-Verbandsliga: Zwei Siege und zwei Niederlagen für die Teams aus Westsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Der HC Glauchau/Meerane hatte am Wochenende nichts zu feiern. Besser lief es für den HC Fraureuth. Hier konnten die Frauen einen besonders wichtigen Sieg einfahren.

Die Verbandsliga-Mannschaften des HC Glauchau/Meerane hatten bei ihren Auswärtsspielen am Sonntag wenig Glück: Die zweite Männerauswahl gastierte beim HSG Neudorf/Döbeln und kam von Beginn an nicht ins Spiel. Ein früher Rückstand mündete schließlich in eine klare 23:30-Pleite. Nach nun sieben Siegen und ebenso vielen Niederlagen stehen sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:51 Uhr
2 min.
Vor Finnland-Spiel: Alle 25 Akteure beim Training dabei
Vor Finnland-Spiel: Alle 25 Akteure beim Training dabei - Bundestrainer Julian Nagelsmann (l) mit Teamarzt Jochen Hahne.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet das letzte Testspiel vor der Abreise in die USA. Außer dem zuletzt angeschlagenen Torhüter Manuel Neuer fehlt ein weiterer Star.
28.04.2026
2 min.
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg
Handball, Verbandsliga: Frauen des HC Glauchau/Meerane gelingt der einzige Sieg - Am Wochenende endete die Saison in der Handball-Verbandsliga.
Die Vizemeisterschaft für das Team aus Westsachsen stand schon vor dem letzten Spieltag fest. Bei den Männern gibt es kommende Saison ein weiteres Derby für Glauchau/Meerane und den HC Fraureuth.
Anika Zimny
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11:52 Uhr
2 min.
Toter Buckelwal: Obduktion am Donnerstag
Toter Buckelwal: Obduktion am Donnerstag - Stück für Stück hatte ein Bergungsteam den Wal an Land gezogen.
Ein Bergungsteam hat den vor der dänischen Insel Anholt gestrandeten Wal erfolgreich an Land gezogen. Nun steht die Obduktion an. Am Donnerstag wollen Tierärzte und Experten den Kadaver untersuchen.
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
24.03.2026
2 min.
Handball, Verbandsliga: HC Glauchau/Meerane findet im Spitzenspiel zu selten die Lücken
Handball, Verbandsliga: HC Glauchau/Meerane findet im Spitzenspiel zu selten die Lücken - Alina Schmidt (l.) und die Handballerinnen des HC Glauchau/Meerane fanden im Spitzenspiel zu selten die Lücken in der Mölkauer Abwehr.
Für keine der Mannschaften aus der Region gab es an diesem Wochenende Punkte zu holen. Warum die Niederlage der Glauchauer Frauen im Spitzenspiel eine besonders ärgerliche war.
Lukas Strechel
Mehr Artikel