Glauchau
HSG erneut vor schwerer Aufgabe

Freie Presse auf Google News folgen

Nachdem im ersten Heimspiel gegen Rückmarsdorf (22:23) genau wie in der Partie bei DHfK Leipzig III (16:26) Niederlagen gegen Leipziger Teams kassiert wurden, tritt die HSG Sachsenring auch im dritten Saisonspiel der Handball-Verbandsliga gegen eine Mannschaft aus der Messestadt an. Und es dürfte erneut schwer werden: Denn die SG...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
1 min.
Dance-Cup in Hohenstein-Ernstthal: Wenn selbst der Oberbürgermeister die Hüften schwingt
Dance-Cup in Hohenstein-Ernstthal: Wenn selbst der Oberbürgermeister die Hüften schwingt - Oberbürgermeister Lars Kluge beim Eröffnungstanz mit Antje Zerbes.
Der HOT-Dance-Cup in Hohenstein-Ernstthal hat sich mittlerweile etabliert und sorgte wie für ein volles Haus. Diesmal tanzte auch der Stadtchef.
Markus Pfeifer
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.02.2026
1 min.
Frauen der HSG Sachsenring schaffen Einzug ins Pokal-Halbfinale
Frauen der HSG Sachsenring schaffen Einzug ins Pokal-Halbfinale - Die Handballerinnen der HSG Sachsenring gewannen ihr Viertelfinalspiel im Regionspokal.
Der Heimsieg gegen Burgstädt war eigentlich nie in Gefahr. In der nächsten Runde könnte es zum Duell mit dem HC Glauchau/Meerane II kommen.
Markus Pfeifer
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
Mehr Artikel