Zwickau
In Oschersleben Punkte eingefahren

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den internationalen Bike-Promotion-Motorradrennen am letzten Mai-Wochenende in der Motorsportarena Oschersleben haben Tony Pickenhahn aus Zwickau und Hendrik Diener aus dem Bernsdorfer Ortsteil Rüsdorf ihre ersten Punkte für die Gesamtwertung des HR-Racing-Cups eingefahren. Pickenhahn, der in der Klasse Superbike-750 eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
22.04.2026
3 min.
Erzgebirgerin sammelt in der Motorrad-WM ihre ersten Punkte
Erzgebirgerin sammelt in der Motorrad-WM ihre ersten Punkte - Lucy Michel (Nummer 16) mischt wieder in der Frauen-Motorrad-WM mit.
An der zweiten Station der Frauen-Weltmeisterschaft machte Lucy Michel Bekanntschaft mit dem Assener Kiesbett. Dennoch überwog die Freude, denn zuvor hatte sie ein gutes Resultat erreicht.
Thorsten Horn
23.05.2026
2 min.
Zwickauer Studierende zeigen neuen Formula-Student-Rennwagen
Zwickauer Studierende zeigen neuen Formula-Student-Rennwagen - Die 40 Teammitglieder feiern die Präsentation des neuen Fahrzeugs.
Die Studierenden der WHZ Zwickau setzen 2026 auf ein leichteres Fahrzeug. Der Weg dorthin verlief jedoch nicht ohne Probleme.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel