Das Glauchauer Kanupoloteam war am Wochenende in Essen unterwegs.
Das Glauchauer Kanupoloteam war am Wochenende in Essen unterwegs. Foto: KSV Glauchau
Glauchau
Kanupolo: KSV Glauchau kassiert beim Deutschland-Cup zu viele leichte Gegentreffer

Freie Presse auf Google News folgen

Das Turnier am Pfingstwochenende in Essen nutzten die Westsachsen als letzten Härtetest vor dem Saisonauftakt in der 2. Bundesliga. Dabei machte ein Tor einen großen Unterschied.

Eine solide Leistung haben die Kanupolo-Herren des KSV Glauchau am Pfingstwochenende auf dem Baldeneysee in Essen abgeliefert. So jedenfalls bezeichnet es Mannschaftskapitän Chris Ziese. „Wir sind am Ende auf Platz sechs gelandet. Das ist ärgerlich und zu wenig, im Vergleich zu dem, was wir leisten können“, sagte er nach dem internationalen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18.05.2026
2 min.
VfB Empor Glauchau schafft internes Saisonziel und hat immer noch nicht genug
VfB Empor Glauchau schafft internes Saisonziel und hat immer noch nicht genug - Marius Bernhardt (Mitte/Szene aus dem Heimspiel gegen Heiligenstadt) hatte den VfB Empor Glauchau in Wernigerode in Führung gebracht.
Die Oberliga-Fußballer aus Westsachsen haben mit dem 1:1 in Wernigerode die 40-Punkte-Marke geknackt. Trainer und Mannschaft halten aber auch fürs letzte Spiel am 30. Mai die Spannung weiter hoch.
Monty Gräßler
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.04.2026
3 min.
Kanupolo: KSV Glauchau holt sich für die neue Saison Unterstützung aus Österreich
Kanupolo: KSV Glauchau holt sich für die neue Saison Unterstützung aus Österreich - Kapitän Chris Ziese und die Kanupolospieler des KSV Glauchau siegten am Wochenende bei einem Vorbereitungsturnier in Berlin.
Bei einem Turnier in Berlin haben die Westsachsen jetzt ihren ersten Test für die anstehende Spielzeit in der 2. Bundesliga bestritten. Ende Juni sind sie dann auch auf dem heimischen Stausee gefordert.
Cornelia Kunze
17:00 Uhr
4 min.
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart - Gina Lückenkemper 2025 bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden in Aktion. Beim Goldenen Oval am Sonntag stehen zwei 100-Meter-Sprints, Halbfinale und Finale, auf dem Programm.
Beim Leichtathletikmeeting im Heinz-Steyer-Stadion treffen die deutschen Asse auf starke internationale Konkurrenz. 74-Meter-Mann Steven Richter aus dem Erzgebirge kann auf einen großen Fanclub zählen.
Thomas Treptow
17:00 Uhr
2 min.
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat - Der Rosengarten von Bad Elster wird in Regie der Kommune gepflegt. Für derlei Aufwendungen gibt es jetzt zusätzliches Geld vom Freistaat.
Der Freistaat stellt ab 2027/28 sieben Millionen Euro jährlich für die 14 staatlich anerkannten Kurorte in Sachsen bereit.
Tino Beyer
Mehr Artikel