Johannes Förster vom KSV Glauchau (am Ball) glänzte bei den Ostdeutschen Meisterschaften Mitte Juni mit zahlreichen Toren. Nun geht es auf dem Stausee in Glauchau mit der Kanupolo-Bundesliga weiter.
Johannes Förster vom KSV Glauchau (am Ball) glänzte bei den Ostdeutschen Meisterschaften Mitte Juni mit zahlreichen Toren. Nun geht es auf dem Stausee in Glauchau mit der Kanupolo-Bundesliga weiter. Bild: Markus Pfeifer
Glauchau
KSV Glauchau richtet Spieltag der Kanupolo-Bundesliga auf dem Stausee aus

Die Gastgeber sind in der 1. Liga nur in der Außenseiterposition. Deswegen bauen sie am Wochenende auf die Unterstützung des Publikums.

Am Wochenende ist der Glauchauer Stausee wieder in der Hand der Kanuten. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag werden dort Spiele der Kanupolo-Bundesliga der Männer sowie der 2. Liga ausgetragen. Bei dem Sport versuchen zwei Fünfer-Teams mit wendigen Einerkajaks, den Ball mit der Hand oder mit dem Paddel in das über dem Wasser hängende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.01.2026
4 min.
Museum im Erzgebirge ein Jahr nach Neueröffnung schon wieder dicht? Das war in der Kohlewelt los
Heiko Vieweger bei Wartungsarbeiten an der Schüttelrutsche. Bei der abwechslungsreichen Arbeit im Museum ist für den Haustechniker viel Improvisationsvermögen gefragt.
Die für 30 Millionen Euro sanierte Kohlewelt verzeichnet ein Rekordjahr. Doch mehr Gäste bedeuten mehr Belastung für die Technik. Während der Schließzeit konnte nicht nur ein Rätsel um die Dampfmaschine gelöst werden. Und: Für Besucher gibt es eine weitere gute Nachricht.
Michael Urbach
23.01.2026
2 min.
Klinikum lockt dritten Chefarzt ins Erzgebirge
Dr. Vitalii Khromov ist der neue Chefarzt auf der Inneren im Erzgebirgsklinikum.
Binnen eines Vierteljahres hat das Erzgebirgsklinikum für den Standort Annaberg den dritten Chefarzt neu verpflichten können. Wo kommt der Neue eigentlich her?
Katrin Kablau
22:01 Uhr
3 min.
Weltklasse-Wolff rettet Handballern Sieg gegen Norwegen
War überragender Mann auf dem Parkett: Torwart Andreas Wolff.
Die deutschen Handballer bleiben bei der EM auf Erfolgskurs. Gegen Norwegen glänzt vor allem ein Mann.
Eric Dobias und Jordan Raza, dpa
21:47 Uhr
2 min.
Reichert wirft Thüringer HC zum Sieg
Die überragende Johanna Reichert führte die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC in der European League zum Heimsieg. (Archivbild)
Die Thüringer Bundesliga-Handballerinnen biegen im European-League-Heimspiel gegen Baia Mare einen Rückstand furios um. Am Ende können sie sich auf ihre Torjägerin verlassen.
11.09.2025
2 min.
Kanupolo: KSV Glauchau stellt Weichen für die kommende Saison
Auch 2026 wird es auf dem Glauchauer Stausee wieder hochklassigen Kanupolo-Sport zu sehen geben.
Vor dem Mixed-Turnier in Riesa zum Saisonausklang wirft die Spielzeit 2026 bereits ihre Schatten voraus. Wer in der Mannschaft bleibt und welcher Höhepunkt auf dem heimischen Stausee ausgetragen wird.
Cornelia Kunze
02.09.2025
3 min.
Kanupolo: KSV Glauchau will Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bejubeln
Die Kanupolospieler des KSV Glauchau hatten am ersten Spieltag der 2. Bundesliga viel Grund zur Freude. Nun soll der Klassenerhalt gefeiert werden.
Die Westsachsen könnten nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga in der Vorsaison durchgereicht werden. Dagegen tritt die U 21 des Vereins bei der deutschen Meisterschaft als Titelverteidiger an.
Cornelia Kunze
Mehr Artikel