Das Kunstrad-Duo Salome Wagner und Felix Wendler mit Trainerin Lydia Eidner und Vereinschef Jan Wagner.
Das Kunstrad-Duo Salome Wagner und Felix Wendler mit Trainerin Lydia Eidner und Vereinschef Jan Wagner. Foto: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Langenberger Kunstrad-Duo gehört zur deutschen Spitze

Freie Presse auf Google News folgen

Salome Wagner und Felix Wendler haben auf dem Kunstrad schon beachtliche Erfolge erreicht. In ihrem Verein LSV Langenberg/Falken setzen sie dabei auch eine lange Tradition fort.

Es sind nicht nur Gleichgewichtssinn und Athletik, auf die es beim Kunstradfahren ankommt. Beweglichkeit, Kraft und eine gute Abstimmung als Team braucht es ebenfalls. Bei der 16-jährigen Salome Wagner und dem 17-jährigen Felix Wendler vom LSV Langenberg/Falken klappt das richtig gut. Im Jahr des 150. Vereinsgeburtstages holte das Duo jetzt mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.09.2024
3 min.
RV Germania Oberschindmaas: Ex-DDR- und Sachsenmeister im Kunstradfahren begeistern beim 120-jährigen Jubiläum
RV Germania Oberschindmaas: Ex-DDR- und Sachsenmeister im Kunstradfahren begeistern beim 120-jährigen Jubiläum - Zum 120-jährigen Jubiläum organisierte der RV Germania 1904 Oberschindmaas einen Cup der Ehemaligen, an dem unter anderem der Vereinspräsident Jens Schnabel (rechts kniend) teilnahm.
Beim Germania-Pokal präsentierte zunächst vor allem der Nachwuchs sein Können. Danach ging es mit dem Cup der Ehemaligen weiter. Ein Teilnehmer erlebte dabei einen Hauch von WM-Feeling.
Torsten Ewers
25.04.2024
1 min.
Messen mit nationaler Elite
Bei der Deutschen Meisterschaft der Kunstradfahrer zeigen am Wochenende mehrere Athleten aus Westsachsen ihr Können. Für die LSV Langenberg/Falken treten im baden-württembergischen...
19:00 Uhr
1 min.
Falsche Handwerker betrügen Neukirchner um 17.000 Euro
Falsche Handwerker betrügen Neukirchner um 17.000 Euro - Die Unbekannten versprachen eine günstige Dachreparatur.
Unbekannte boten einem 66-Jährigen eine Dachreparatur für 600 Euro an. Dann wurde es plötzlich viel teurer.
Benjamin Lummer
19:00 Uhr
2 min.
Von Chemnitz auf den Fichtelberg: „Der Erste war schon um 11.30 Uhr oben.“
Von Chemnitz auf den Fichtelberg: „Der Erste war schon um 11.30 Uhr oben.“ - Erst zum zweiten Mal bildete der historische Marathonturm im Chemnitzer Sportforum die Startkulisse.
1200 Sportler haben den 14. Fichtelberg-Radmarathon in Angriff genommen. Die beliebte Radtour, bei der das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht, stößt allerdings an ihre Grenzen.
Kai Dittrich
18:02 Uhr
1 min.
Liveticker zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Auszählung läuft – erste Ergebnisse aus den Wahllokalen liegen vor
Live
Liveticker zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Auszählung läuft – erste Ergebnisse aus den Wahllokalen liegen vor - Wer wird neuer Oberbürgermeister von Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen CDU-Kandidat Marcus Hoffmann und Bewerber Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinpartei Freie Sachsen.
Wer wird neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ und CDU-Kandidat Marcus Hoffmann. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
13:15 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel