Das frühe 1:0 für Zwickau: David Günnel (im roten Trikot mit der Nummer 9) drückt den Ball über die Linie.
Das frühe 1:0 für Zwickau: David Günnel (im roten Trikot mit der Nummer 9) drückt den Ball über die Linie. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Lok Zwickau nimmt Merkur Oelsnitz die Tabellenführung ab

Freie Presse auf Google News folgen

Eine späte Entscheidung hat es am Sonntag im Spitzenspiel der Fußball-Landesklasse gegeben. Zuvor war es vom Gastgeber ein Spiel mit Auf und Ab.

Mit einem knappen 3:2-Sieg für den ESV Lok Zwickau ist am dritten Spieltag der Fußball-Landesklasse das Duell zweier noch unbesiegter Teams gegen Merkur Oelsnitz zu Ende gegangen. Die Gastgeber brachten den Vogtländern damit am Sonntag den ersten Punktverlust der Saison überhaupt bei und nahmen ihnen auch die Tabellenführung ab.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
01.06.2026
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II
Fußball-Sachsenklasse: SV Blau-Gelb Mülsen beendet Sieglosserie gegen Fortuna Chemnitz II - Der Oberlungwitzer Torwart Noah Mueller verhindert das 5:0 für ESV Lok Zwickau nach dem Kopfball von Max Mehulic.
Die Mülsener setzten in der Schlussphase der Saison beim 5:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller. Lok Zwickau ließ im Derby gegen Oberlungwitz keine Zweifel aufkommen.
Reiner Thümmler, Philip Meyer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
10.05.2026
2 min.
Lok Zwickau lässt Eiche Reichenbrand keine Chance
Lok Zwickau lässt Eiche Reichenbrand keine Chance - Nach einem schönen Solo zieht Aaron Heidrich ab und erzielt das 2:0 für Lok Zwickau gegen Eiche Reichenbrand.
Der ESV hat seine Heimaufgabe in der Fußball-Sachsenklasse West souverän gelöst. Der Trainer hofft, dass nach oben noch etwas gehen könnte.
Reiner Thümmler
Mehr Artikel