Das Foto wurde für die Illustration dieses Beitrages gestellt. Es entstand am Sonntag am Rande des Testspiels von Fortschritt Lichtenstein gegen den TSV Crossen (5:1).
Das Foto wurde für die Illustration dieses Beitrages gestellt. Es entstand am Sonntag am Rande des Testspiels von Fortschritt Lichtenstein gegen den TSV Crossen (5:1). Bild: Ralf Wendland
Zwickau
Mecker-Regel: Chef der Zwickauer Schiedsrichter setzt auf Augenmaß

Freie Presse auf Google News folgen

Der DFB hat die Vereine an der Basis vorige Woche mit der Einführung der bei der EM erfolgreichen Kapitänsregel überrascht. Benjamin Seidl erklärt, wie der Kreisverband das Beste daraus machen will.

Das erste Fußball-Wochenende im Kreisverband Zwickau nach der Einführung der bei der EM erfolgreichen Kapitänsregel ist offenbar ohne besondere Vorkommnisse über die Bühne gegangen. „Wenn gravierende Dinge vorfallen, erfahre ich das in der Regel spätestens bis Sonntagabend. Das ist nicht der Fall gewesen“, sagte Benjamin Seidl, der Chef...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
3 min.
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter - Die Mannschaft des TV Oberfrohna vor der Zaunfahne mit dem Konterfei des verstorbenen Mannschaftsleiters.
Mit einem Sieg am Sonntag beim SV Planitz in Zwickau wäre der Meistertitel in der Westsachsenliga für die Fußballer des TVO perfekt. Der Trainer wünscht sich, dass alle am Montag „etwas aufgequollen“ auf Arbeit gehen.
Thomas Reibetanz
27.04.2026
4 min.
„Seuchenjahr“ beim TSV Crossen: Zwischen Sechs-Punkte-Abzug und einem Lichtblick
„Seuchenjahr“ beim TSV Crossen: Zwischen Sechs-Punkte-Abzug und einem Lichtblick - Yusri Gedari (links) stellte beim Crossener Auswärtssieg am Sonntag den 3:1-Endstand her. Rechts der Mülsener Jorn Schiechel.
Der Vorjahresdritte der Fußball-Westsachsenliga findet sich unverhofft im Abstiegskampf wieder. Das hat nicht nur sportliche Gründe. Am Sonntag halfen zwei bekannte Namen beim Sieg in Mülsen aus.
Monty Gräßler
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
21.05.2026
4 min.
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte
SV Waldenburg gegen Traktor Neukirchen: Was man rund ums Kreispokalfinale wissen sollte - Im Halbfinale bei Motor Zwickau-Süd hatte Eik Salzbrenner (Mitte) mit einem verwandelten Elfmeter zum 2:0 für den SV Waldenburg für die Entscheidung gesorgt.
Die Fußballfans in Zwickau und Umgebung sind im Pokalfieber. Einen Tag nach dem Sachsenpokalkracher steigt das Endspiel auf Kreisebene. Insgesamt werden in Waldenburg fünf Pokalsieger gekürt.
Monty Gräßler
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel