Der aktuelle Aufsichtsrat, gewählt 2016 ( v. l.): Ingo Kursawe (Vorsitzender), Toralf Thümmler, Jürgen Naumann, Kai Günther, Uwe Findeiß
Der aktuelle Aufsichtsrat, gewählt 2016 ( v. l.): Ingo Kursawe (Vorsitzender), Toralf Thümmler, Jürgen Naumann, Kai Günther, Uwe Findeiß Bild: Ralph Köhler/Archiv
Zwickau
Mitglieder des FSV Zwickau wählen am Sonntag neuen Aufsichtsrat

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Die Mitglieder des FSV Zwickau wählen auf ihrer Versammlung am Sonntag einen neuen fünfköpfigen Aufsichtsrat, der seinerseits den Vorstand bestellt, und einen neuen dreiköpfigen Ehrenrat.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.06.2026
1 min.
Endspurt in Zwickau: Wer wird neuer Jugendbeirat?
Endspurt in Zwickau: Wer wird neuer Jugendbeirat? - Rene Reimann ist Vorsitzender des gegenwärtigen Jugendbeirates.
Mit 7977 Wahlberechtigten wird der neue Jugendbeirat in Zwickau gewählt. Das städtische Wahlbüro steht bereit, um letzte Fragen zu klären.
Lutz Kirchner
06.05.2026
3 min.
FSV Zwickau ehrt die Mannschaft vom Oberligaaufstieg vor 20 Jahren
FSV Zwickau ehrt die Mannschaft vom Oberligaaufstieg vor 20 Jahren - Am Sonntag erinnerte der FSV Zwickau in der Halbzeitpause der Partie gegen Erfurt an den Oberliga-Aufstieg des Vereins 2006.
2006 packten die Amateurkicker als Landesligameister den Sprung nach oben. Daran erinnerte der Verein am Sonntag bei der Partie gegen Erfurt. „Freie Presse“ erzählte ein Spieler von seinen Erlebnissen.
Reiner Thümmler
17:40 Uhr
5 min.
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste - In Hannover protestierten mehrere Tausend Menschen gegen die Gesundheitsreform.
Das Sparpaket der Koalition für stabile Krankenkassenbeiträge startet ins Gesetzgebungsverfahren - begleitet von heftigen Widerständen gegen Einschnitte. Dabei droht eine Verschärfung der Finanznöte.
Sascha Meyer und Christopher Weckwerth, dpa
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
Mehr Artikel