Maximilian Chagger lässt sich auch von Sebastian Gillsch nicht am Wurf hindern und war mit 21 Punkten bester Zwickauer Werfer. Neben ihm punkteten nur zwei weitere RB-Spieler zweistellig.
Maximilian Chagger lässt sich auch von Sebastian Gillsch nicht am Wurf hindern und war mit 21 Punkten bester Zwickauer Werfer. Neben ihm punkteten nur zwei weitere RB-Spieler zweistellig. Bild: Bert Harzer
Zwickau
Nach 45:40-Führung: RB Zwickau verspielt bessere Ausgangsposition

Freie Presse auf Google News folgen

Das Halbfinal-Hinspiel der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga ging am Samstag an den RSV Bayreuth. Im zweiten Duell brauchen die Westsachsen jetzt einen Sieg mit mindestens neun Punkten Vorsprung.

Enttäuschte Gesichter gab es am Samstagnachmittag bei den Rollstuhlbasketballern von RB Zwickau. Die Mannschaft hatte sich im Halbfinal-Hinspiel der 2. Bundesliga dem RSV Bayreuth mit 51:59 (8:15/20:22/32:34) geschlagen geben müssen. Zuvor war die Spannung in der Sporthalle Mosel vor dem Hochball bei allen Beteiligten deutlich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
22.04.2026
1 min.
Rollstuhlbasketball: RB Zwickau kann Saison trotz Abschlussniederlage zufrieden beenden
Rollstuhlbasketball: RB Zwickau kann Saison trotz Abschlussniederlage zufrieden beenden - Das Zwickauer Team um Trainer Marco Förster konnte den Klassenerhalt im deutschen Oberhaus bereits vorzeitig sichern.
Am Wochenende war der Aufsteiger aus Westsachsen noch einmal auswärts gefordert. Auch wenn dabei keine Punkte raussprangen, sind die Ziele erreicht.
Lukas Strechel
24.03.2026
3 min.
Rollstuhlbasketball: Warum RB Zwickau trotz Außenseiterrolle nicht ans Kräftesparen denkt
Rollstuhlbasketball: Warum RB Zwickau trotz Außenseiterrolle nicht ans Kräftesparen denkt - Garrett Ostepchuck (links), Maximilian Chagger und der Rest der RB-Mannschaft haben am Samstag keine Mühen gescheut.
Schon vor Anpfiff des Heimspiels gegen Spitzenreiter Thuringia Bulls war klar, dass der Erstligaaufsteiger keine Punkte holen würde. Trotzdem wirft das Team in solchen Duellen alles in die Waagschale.
Lukas Strechel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
Mehr Artikel