Glauchau
Nächste Zähler am Grünen Tisch geholt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Keglerinnen des SV Fortschritt Glauchau haben ihr Punktekonto in der 2. Verbandsliga (Staffel 1) aufgestockt. Wie schon bei den ersten Zählern bekamen sie die Punkte am Grünen Tisch zugesprochen. Ursprünglich sollten die Glauchauerinnen am Sonntag in einem Nachholspiel gegen den KSV Bennewitz II um die Punkte kämpfen. "Aber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
2 min.
Kanupolo: KSV Glauchau verschafft sich zum Auftakt in der 2. Bundesliga eine gute Position
Kanupolo: KSV Glauchau verschafft sich zum Auftakt in der 2. Bundesliga eine gute Position - Frank Schulze – hier in einem früheren Spiel – musste mit dem KSV Glauchau am Wochenende keine Niederlage hinnehmen.
Drei Siege und drei Unentschieden standen am Wochenende für die Westsachsen zu Buche. Die Aufgabe am zweiten Spieltag auf dem heimischen Stausee macht das aber nicht leichter.
Cornelia Kunze
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
3 min.
Kanupolo: KSV Glauchau kassiert beim Deutschland-Cup zu viele leichte Gegentreffer
Kanupolo: KSV Glauchau kassiert beim Deutschland-Cup zu viele leichte Gegentreffer - Das Glauchauer Kanupoloteam war am Wochenende in Essen unterwegs.
Das Turnier am Pfingstwochenende in Essen nutzten die Westsachsen als letzten Härtetest vor dem Saisonauftakt in der 2. Bundesliga. Dabei machte ein Tor einen großen Unterschied.
Cornelia Kunze
Mehr Artikel