Zwickau
Niederlage als Werbung für den Sport

Freie Presse auf Google News folgen

Obwohl ihre Erfolgsserie gerissen ist, haben die Tischtennisspieler aus Hohenstein-Ernstthal gegen den Spitzenreiter überzeugt. Dafür gab es sogar ein Lob vom gegnerischen Trainer.

Nervenkitzel bis zum Schlusspunkt haben die Tischtennisspieler des TTC Sachsenring den 100 Zuschauern in der "Grünen Hölle" auf dem Pfaffenberg in Hohenstein-Ernstthal geboten. Die Gastgeber hatten die Chance, ihre Serie von zwölf ungeschlagenen Spielen im Kalenderjahr 2022 gegen den Spitzenreiter DJK Sportbund Stuttgart...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.03.2026
1 min.
Tischtennis, 3. Bundesliga: Sachsenring-Reserve verpasst wichtige Punkte
Tischtennis, 3. Bundesliga: Sachsenring-Reserve verpasst wichtige Punkte - Der TTC Sachsenring II kämpft in der 3. Bundesliga weiter um den Klassenerhalt.
Im Kampf um den Klassenerhalt muss das Team aus Hohenstein-Ernstthal weiter zittern. Was in Kist zu einem Erfolg fehlte.
Axel Franke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.03.2026
2 min.
Tischtennis, 3. Bundesliga: Hohenstein-Ernstthal holt wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt
Tischtennis, 3. Bundesliga: Hohenstein-Ernstthal holt wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt - Einen wichtigen Sieg verbuchte das Drittligateam vom TTC Sachsenring.
Gegen einen direkten Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte zeigte der TTC II ein spannendes Spiel. Das kostete aber Kraft, die auswärts dann einen Tag später fehlte.
Axel Franke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel