Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Silas Sartor (oben) und Liron Raimer blicken auf eine mehr als erfolgreiche Saison im Junioren-Weltcup zurück.
Silas Sartor (oben) und Liron Raimer blicken auf eine mehr als erfolgreiche Saison im Junioren-Weltcup zurück. Bild: Dietmar Reker
Zwickau
Rodeln: Zwickaus Junioren-Weltmeister geht mit Kampfansage in die Sommervorbereitung

Als jüngster Starter im Doppelsitzer sorgte Liron Raimer vom ESV Lok Zwickau in den vergangenen Monaten mit Partner Silas Sartor für Furore im Eiskanal. Zum Weltcupfinale in Sigulda überzeugte ein anderer Westsachse sogar noch ein bisschen mehr.

Dass er sich wirklich Junioren-Weltmeister nennen kann, das ist bei Liron Raimer immer noch nicht so ganz angekommen. Anfang Februar holte sich der Nachwuchsrodler vom ESV Lok Zwickau gemeinsam mit dem Altenberger Silas Sartor als jüngstes Duo überraschend den Titel beim Rennen in St. Moritz. „Es ist immer noch unbeschreiblich, dass wir das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:17 Uhr
2 min.
Erdbeben der Stärke 6,7 vor Neuseelands Südküste
Der Katastrophenschutz warnte vor ungewöhnlichen Strömungen und Wellen. (Archivbild)
Tausende Menschen haben in Neuseeland ein heftiges Erdbeben gespürt. Solche Beben sind in dem Pazifikstaat keine Seltenheit - und wecken jedes Mal Erinnerungen an die Katastrophe von 2011.
01.02.2025
3 min.
Husarenstück in St. Moritz: Zwickauer Rodeltalent krönt sich mit nur 15 Jahren zum Junioren-Weltmeister
Direkt nach dem Zieleinlauf wussten der Zwickauer Liron Raimer (hinten) und Silas Sartor aus Altenberg, dass es für das junge Rodelduo zum Titel bei der Junioren-Weltmeisterschaft gereicht hatte.
Gemeinsam mit dem Altenberger Silas Sartor zählt Liron Raimer vom ESV Lok Zwickau im Doppelsitzer zu den großen Zukunftshoffnungen der deutschen Rodler. Das stellte das Duo am Samstag auf der Traditionsbahn in der Schweiz eindrucksvoll unter Beweis.
Anika Zimny
14:35 Uhr
4 min.
Fahrgast-Frust auf der Zugstrecke Chemnitz-Leipzig: Erneut Probleme beim RE 6
Der RE 6 überquert zwischen Chemnitz und Leipzig das Bahrebachmühlenviadukt.
In Sachen Pünktlichkeit hatte sich auf der Strecke zwischen beiden sächsischen Großstädten einiges getan. Doch die jüngste Besserung war nur von kurzer Dauer. Zwischen verzweifelten Fahrgästen und Erklärungsversuchen der Verantwortlichen.
Erik Anke
06:15 Uhr
2 min.
Teleskop macht spektakuläres Foto von "Weltraum-Tornado"
Eine neue Aufnahme des sogenannten Kosmischen Wirbelsturms könnte Fachleuten helfen, Stern-Auswürfe besser zu verstehen.
Wenn Sterne sich formen, können besondere schwadenartige Objekte entstehen. Eines erhielt den Spitznamen "Kosmischer Wirbelsturm". Eine Aufnahme bietet einen spektakulären Einblick in das Gebilde.
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
05.02.2025
4 min.
Rodeln: Wie Junioren-Weltmeister Liron Raimer vom ESV Lok Zwickau den Triumph von St. Moritz erlebte
Die Goldmedaille um den Hals und die Nationalhymne im Ohr: Liron Raimer (rechts) und Silas Sartor schrieben am Samstag in St. Moritz als jüngste Junioren-Weltmeister im Doppelsitzer Geschichte.
Nach dem bisher größten Erfolg seiner Karriere hadert das Rodeltalent aus Westsachsen auch ein wenig mit der WM in der Schweiz. Lange genießen kann der 15-Jährige seinen Titel vorerst nicht, denn er hat diese Saison noch viel vor.
Anika Zimny
Mehr Artikel