Angela Geyer ist beinahe jedes zweite Wochenende für den Sport unterwegs. Das Foto zeigt sie in ihrer Funktion als Vizepräsidentin des Landessportbundes während der Eröffnung der Landesjugendspiele.
Angela Geyer ist beinahe jedes zweite Wochenende für den Sport unterwegs. Das Foto zeigt sie in ihrer Funktion als Vizepräsidentin des Landessportbundes während der Eröffnung der Landesjugendspiele. Bild: Jochen A. Meyer
Zwickau
So überraschte die SG Motor Thurm ihre Schatzmeisterin

Freie Presse auf Google News folgen

Mit ein paar Blümchen hatte Angela Geyer zur Jahreshauptversammlung sicher gerechnet. Schließlich kandidierte sie erneut für den Vorstand. Bei ihrer Wiederwahl gab's diesmal aber noch eine besondere Ehrung obendrauf.

Angela Geyer hat sich zur Jahreshauptversammlung ihres Heimatvereins plötzlich in einer ungewohnten Rolle wiedergefunden. Denn als Vizepräsidentin des Landessportbundes (LSB) ist sie es normalerweise, die Ehrungen vornimmt und Glückwünsche überbringt. Das war im Sportzentrum Stangendorf, wo sich die Mitglieder der SG Motor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.06.2025
4 min.
Kreissportbund Zwickau: Präsidium kann sich über prominente Verstärkung freuen
Kreissportbund Zwickau: Präsidium kann sich über prominente Verstärkung freuen - Sie stehen bis 2029 an der Spitze des Kreissportbundes Zwickau. Von links nach rechts: Jürgen Weber, Nicole Portack, Olaf Reinboth, Mike Franke, Juliana Kopplin, Denise Günther, Werner Hofmann, Angelika Geyer, Alexandra Ade und Präsident Jens Juraschka.
Bei der Dachorganisation der 315 Sportvereine des Landkreises sind drei neue Gesichter in die Führungscrew gewählt worden. Eine Personalie ist für die gesamte sächsische Sportszene von Bedeutung.
Monty Gräßler, Ralf Wendland
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
27.09.2025
3 min.
Mülsengrundlauf der SG Motor Thurm: Warum die Sieger bei der 23. Auflage mit vier Monaten Verspätung ins Ziel kamen
Mülsengrundlauf der SG Motor Thurm: Warum die Sieger bei der 23. Auflage mit vier Monaten Verspätung ins Ziel kamen - Yasmin Ulbrich und Sören Ulbrich wurden von der SG Motor Thurm schon vor dem Start des Mülsengrundlaufes für ihre Erfolge im Triathlon geehrt. Nach den Blumen gab es später auch Pokale für den Sieg über 9,5 Kilometer.
Im Sportzentrum Stangendorf sind diesmal 237 Teilnehmer gezählt worden. Den Hauptlauf über 9,5 Kilometer entschieden zwei Triathleten für sich, die beide eine Menge zu erzählen hatten.
Monty Gräßler
06:00 Uhr
3 min.
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter
TV Oberfrohna kurz vor dem Aufstieg: Emotionaler Triumph für verstorbenen Mannschaftsleiter - Die Mannschaft des TV Oberfrohna vor der Zaunfahne mit dem Konterfei des verstorbenen Mannschaftsleiters.
Mit einem Sieg am Sonntag beim SV Planitz in Zwickau wäre der Meistertitel in der Westsachsenliga für die Fußballer des TVO perfekt. Der Trainer wünscht sich, dass alle am Montag „etwas aufgequollen“ auf Arbeit gehen.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel