Glauchau
St. Egidien besiegt Schlusslicht

Freie Presse auf Google News folgen

Drei Punkte haben die Sachsenklasse-Volleyballer der SSV St. Egidien aus dem Vogtland mitgebracht. Beim Schlusslicht VSV Fortuna Göltzschtal setzte sich St. Egidien mit 3:0-Sätzen durch. Nachdem die Gastgeber zuvor schon beim 2:3 gegen Freiberg fünf Sätze auf der Platte standen, waren sie gegen die Westsachsen in den ersten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.03.2026
1 min.
Volleyball: St. Egidien übernimmt trotz Minimalbesetzung die Tabellenspitze
Volleyball: St. Egidien übernimmt trotz Minimalbesetzung die Tabellenspitze - Die Volleyballer aus St. Egidien – im Bild eine Jubelszene aus dem Heimspiel gegen Colditz – stehen vorerst an der Tabellenspitze der Sachsenklasse.
In der Sachsenklasse lief es am Wochenende für die Westsachsen trotz Personalnot sehr gut. Den Meistertitel hat das Team damit in der eigenen Hand.
Markus Pfeifer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:06 Uhr
6 min.
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet - Bei seiner Rückkehr nach Somalia wurde Referee Omar Artan gefeiert.
Was bedeutet das US-Einreiseverbot für einen Schiedsrichter für internationale Teilnehmer und Fans? Experten warnen vor Grauzonen und möglichen Einschränkungen bei der Fußball-WM.
20.04.2026
2 min.
Volleyball, Sachsenklasse: Wildenfels und St. Egidien zum Saisonabschluss im Gleichschritt
Volleyball, Sachsenklasse: Wildenfels und St. Egidien zum Saisonabschluss im Gleichschritt - Die Volleyballer des VfL Wildenfels beende ihre vierte Saison in der Sachsenklasse auf Platz 4.
Jeweils bei Turbine Leipzig bestritten die beiden Teams aus Westsachsen am Samstag ihr letztes Punktspiel. Am Ende stand auch das gleiche Endergebnis zu Buche.
Anika Zimny
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel