Zwickau
Talente trumpfen in Rochlitz auf

Freie Presse auf Google News folgen

Die Nachwuchs-Karateka des Vereins Kampfkunstzentrum Zwickau haben bei den Kreis-Kinder- und Jugendspielen in Rochlitz mit ihrer Erfolgsbilanz aufhorchen lassen. Die 16 Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 13 Jahren starteten jeweils in den beiden Disziplinen Kata (Formenlauf) und Kumite (Zweikampf) und hatten am Ende 21 Medaillen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:40 Uhr
4 min.
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen
Familientag und Influencer: MotoGP auf dem Sachsenring will neue Zielgruppen ansprechen - In den vergangenen Jahren gingen die Zuschauerzahlen beim MotoGP auf dem Sachsenring immer weiter in die Höhe.
Der Vorverkauf für das diesjährige Rennwochenende der Motorrad-WM im Juli läuft gut. Welche Neuerungen es gibt und wie sich die Zusammenarbeit mit dem neuen Rechteinhaber gestaltet.
Torsten Ewers
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13.05.2026
1 min.
Zwickauer Schwimm-Senioren feiern gleich einen doppelten Fünffach-Erfolg
Zwickauer Schwimm-Senioren feiern gleich einen doppelten Fünffach-Erfolg - Mit vielen Medaillen kehrten die Masters-Schwimmer des SV Zwickau 04 von der Mitteldeutschen Meisterschaft zurück.
Bei der Mitteldeutschen Meisterschaft der Masters präsentierten sich die Teilnehmer des SV Zwickau in sehr guter Form. Ein Duo ragte dabei heraus.
Sabine Säurich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.05.2026
3 min.
Vom Motorrad auf die Matte: Rochlitzer Karateka zeigt Nervenstärke
Vom Motorrad auf die Matte: Rochlitzer Karateka zeigt Nervenstärke - Noah Lehmann steht nicht nur auf der Karatematte, sondern setzt sich ab und an schon auf eine Motocrossmaschine.
Die Kämpfer des Karate-Do Rochlitz waren wieder überregional erfolgreich. In Österreich und im Erzgebirge überzeugte dabei ein Talent, das auch gern am Gasgriff dreht.
Valentin Leißner
Mehr Artikel