Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Doppel von Carlos Mühlbach (r.) und Jeongmun Ho gegen Wang/Arpas war umkämpft. Am Ende jubelten die TTC-Spieler nach einem knappen 3:2-Erfolg. Eine Woche zuvor beeindruckte Ho nicht nur mit seinen athletischen Fähigkeiten.
Das Doppel von Carlos Mühlbach (r.) und Jeongmun Ho gegen Wang/Arpas war umkämpft. Am Ende jubelten die TTC-Spieler nach einem knappen 3:2-Erfolg. Eine Woche zuvor beeindruckte Ho nicht nur mit seinen athletischen Fähigkeiten. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Tischtennis: Bundesligist Hohenstein-Ernstthal feiert Wochenende und (temporäre?) Verabschiedung nach Maß

Der TTC Sachsenring hat in der 2. Liga die Abstiegsränge verlassen. Jeongmun Ho bekam zuletzt Applaus vom Teamchef für eine Aktion, die den Kampf um den Klassenerhalt sogar etwas erschwerte.

Siegchancen hatte sich Teamchef Christian Hornbogen vom Tischtennis-Zweitligisten TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal schon im Vorfeld ausgerechnet. Denn im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken-TT II konnten die Gäste am Sonntag nicht in Bestbesetzung antreten. Eduard Ionescu und Cedric Meissner waren beim FC in der 1. Bundesliga im Einsatz,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
16:59 Uhr
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
08:18 Uhr
2 min.
Pistorius nennt Trumps Vereinbarung mit Putin "Nullnummer"
Pistorius ist überzeugt, dass Trump dem Treiben Putins nicht mehr lange zusehen kann.
Welchen Wert haben die Absprachen, die der US-Präsident mit dem Kremlchef getroffen hat? Putin spiele ein Spiel, sagt der deutsche Verteidigungsminister. Er ist überzeugt, dass Trump reagieren muss.
08:10 Uhr
3 min.
Mit dem Absatz hängengeblieben: Welches Missgeschick Kirchbergs Bürgermeisterin beim Wirtschaftsbrunch im Zwickauer Johannisbad passierte
Bademantel statt Kostüm: Dorothee Obst nach ihrem Fall ins Wasser beim Wirtschaftsbrunch im Johannisbad.
Eine verdeckte Abflussrinne wurde Dorothee Obst zum Verhängnis. Das hielt sie allerdings nicht davon ab, die Veranstaltung bis zum Ende zu verfolgen. Glück im Unglück hatte sie auch noch.
Jan-Dirk Franke
21.02.2025
4 min.
Tischtennis: In welcher Sportart Neuzugang Andrew Baggaley vom TTC Sachsenring Weltmeister ist - und in welchem Videospiel er sich verewigt hat
Andrew Baggaley (links) und Jeongmun Ho (rechts) wollen als Neuzugänge zum Klassenerhalt des TTC Sachsenring in der 2. Bundesliga beitragen.
Der 41-jährige Engländer soll Hohenstein-Ernstthal beim Klassenerhalt in der 2. Bundesliga helfen. Seine Karriere hat ihn weit umher gebracht. Auch mit Timo Boll stand er schon am Tisch.
Torsten Ewers
17.02.2025
4 min.
Tischtennisspieler im Bunde mit Alfred Hitchcock: Hohenstein-Ernstthal bietet auch ohne die Nummer eins Hochspannung in Velbert und Köln
TTC-Spieler Jakub Kosowski (links) - heir bei einem Heimspiel zusammen mit Carlos Mühlbach an der Platte - bewies am Wochenende in Nordrhein-Westfalen Nervenstärke.
Die Tour des TTC Sachsenring in der 2. Bundesliga nach Nordrhein-Westfalen war nicht nur wegen der zurückgelegten Kilometer lang. Warum Topspieler Hsin-Yang Li fehlte und wer alles in die Bresche sprang.
Torsten Ewers
Mehr Artikel