Leon Schubert (l.) und Erik Balazs sind mit dem SV Muldental Wilkau-Haßlau weiter auf Aufstiegskurs.
Leon Schubert (l.) und Erik Balazs sind mit dem SV Muldental Wilkau-Haßlau weiter auf Aufstiegskurs. Foto: Ralf Wendland
Zwickau
Tischtennis: SV Muldental Wilkau-Haßlau bleibt souverän auf Kurs

Freie Presse auf Google News folgen

In der Sachsenliga ist den Westsachsen schon weit vor Saisonende mindestens Tabellenplatz 2 kaum mehr zu nehmen. Das Ziel der Mannschaft ist aber ein anderes.

Rein rechnerisch haben die Sachsenliga-Tischtennisspieler des SV Muldental Wilkau-Haßlau zwar noch keine Planungssicherheit. Nach dem 11:4-Erfolg am Samstag im Heimspiel gegen Tannenberg dürften die Westsachsen aber nur noch schwer aus den Top 2 der Tabelle zu verdrängen sein. Mit derzeit 22:2 Punkten steht Wilkau-Haßlau aktuell auf Platz 2...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
5 min.
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag
Wahlrechtsreform stockt - CSU pocht auf Koalitionsvertrag - Union und SPD finden bislang keinen gemeinsamen Nenner bei der geplanten Wahlrechtsreform. (Archivfoto)
Unter den Reformprojekten von Union und SPD ist dies eines der kleineren: Auch das Wahlrecht soll überarbeitet werden. Doch ein Kompromiss ist nicht in Sicht. Die Union macht Druck.
Ulrich Steinkohl, dpa
24.03.2026
1 min.
Tischtennis, Sachsenliga: Wilkau-Haßlau gibt sich im Aufstiegsrennen keine Blöße
Tischtennis, Sachsenliga: Wilkau-Haßlau gibt sich im Aufstiegsrennen keine Blöße - Sehr gut läuft es für den SV Muldental Wilkau-Haßlau in der Sachsenliga.
Die Teilnahme an der Relegation ist dem Team des SV Muldental in der Sachsenliga nicht mehr zu nehmen. Das lag an einem Patzer des größten Konkurrenten.
Anika Zimny
06:32 Uhr
3 min.
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken
Studie: Menschen sind kooperativer als sie denken - Einer Studie der Universität Bonn zufolge sind Menschen im Allgemeinen kooperativer als sie denken (Archivbild).
Eine globale Studie mit positivem Ergebnis: Die meisten Menschen sind kooperationsbereit, auch wenn das für sie Nachteile bedeutet. Auffällig ist das Resultat für Deutschland.
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
21.04.2026
3 min.
Tischtennisspieler aus Wilkau-Haßlau feiern den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte
Tischtennisspieler aus Wilkau-Haßlau feiern den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte - Die Tischtennisspieler des SV Muldental Wilkau-Haßlau um Abteilungsleiter Max Tautenhahn (vorn rechts) steigen in die Oberliga auf.
Ohne Niederlage hat sich das Team des SV Muldental den Meistertitel in der Sachsenliga gesichert. Welche Veränderungen in der Oberliga nun warten und warum ein zweiter Aufstieg wichtig wäre.
Anika Zimny
Mehr Artikel