Andrey Milovanov (vorn) und Jakub Kosowski - hier bei einem Heimspiel des TTC an der Platte - konnten in Saarbrücken zwar jeweils ein Einzel gewinnen, mussten sich im Doppel aber geschlagen geben.
Andrey Milovanov (vorn) und Jakub Kosowski - hier bei einem Heimspiel des TTC an der Platte - konnten in Saarbrücken zwar jeweils ein Einzel gewinnen, mussten sich im Doppel aber geschlagen geben. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Tischtennis: Trauben hängen in der 2. Bundesliga für Hohenstein-Ernstthal zu hoch

Der TTC kassierte beim Tabellenführer eine 2:6-Niederlage und bliebt damit Schlusslicht. Die zweite Sachsenring-Mannschaft belohnte sich in der 3. Bundesliga nicht für einen couragierten Auftritt.

Beim 1. FC Saarbrücken-TT II, dem Tabellenführer der zweiten Tischtennis-Bundesliga, trat der TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal mit einer leicht veränderten Mannschaftsaufstellung gegenüber der 2:6-Niederlage gegen Union Velbert an. Für Johann Koschmieder rückte Nicholas Lum in das Team. Das Ergebnis war am Ende mit einer erneuten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
16.01.2026
4 min.
Salami und Wiegebraten sind der Renner: Fleischerei in Hainichen gibt es seit 60 Jahren
Die Fleischerei Scheffler mit Erika Scheffler und Fleischermeister Willy Scheffler, Verkäuferin Melanie Walker und Fleischermeister Tino Scheffler (v.l.).
1966 war es soweit: Willy und Erika Scheffler starteten mit Mitte 20 im eigenen Betrieb. Sohn Tino setzt heute die Tradition fort. Mit der „Weberstube“ hat sich ein zweites Standbein etabliert.
Franziska Bernhardt-Muth
11:41 Uhr
2 min.
Klitschko: Wieder Heizung für mehr Wohnblocks in Kiew
Aufwärmpunkte sind für viele Einwohner Kiews der einzige Zufluchtsort. (Archivbild)
Die ukrainische Hauptstadt ist nach einem schweren russischen Angriff immer noch fast lahmgelegt. Bei Frost dauern die Reparaturen lange. Neue Luftangriffe schaffen neuen Probleme.
11:43 Uhr
2 min.
Propalästinensischer Protest zieht nicht durch Connewitz
Am Connewitzer Kreuz startet am Samstag eine Demonstration, die anschließend in Richtung Innenstadt bis zum Augustusplatz zieht. (Archivbild)
Statt durch Connewitz zieht der Protest für Palästina nun in Richtung Innenstadt. Was die Entscheidung für die geplanten Gegenkundgebungen und das Sicherheitskonzept bedeutet.
24.11.2025
2 min.
Tischtennis, 3. Bundesliga: Hohenstein-Ernstthal II besiegt zweimal „die Nummer eins“ – und verliert trotzdem
Hohenstein-Ernstthal II verabschiedete sich mit einer Niederlage in eine längere Spielpause.
Die zweite Vertretung des TTC Sachsenring hat die Hinrunde mit einer Niederlage beendet. Weiter geht es erst in ein paar Monaten.
Axel Franke
15.12.2025
3 min.
Tischtennisspieler aus Hohenstein-Ernstthal werden närrisch: Sachsenring zwingt Zweitliga-Primus Mainz 05 in die Knie
In ihrem Doppel mussten sich Andrey Milovanov (links) und Andrew Baggaley zwar geschlagen geben – doch am Ende des Tages freuten sich beide über den 6:2-Erfolg gegen Mainz 05.
Der TTC hat sich mit einem 6:2-Erfolg in die Weihnachtspause verabschiedet. Welcher Spieler bei dem Coup am Sonntag besonders brillierte.
Axel Franke
Mehr Artikel