Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jonas Mack (l.), hier im Punktspiel der Vorsaison gegen Borea Dresden, nimmt mit dem VfB Empor Fahrt auf.
Jonas Mack (l.), hier im Punktspiel der Vorsaison gegen Borea Dresden, nimmt mit dem VfB Empor Fahrt auf. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Trotz knüppelharter Vorbereitung: Fußballer des VfB Empor Glauchau bezwingen starke Auer U-19-Elf

Der Männer-Landesligist hat sich im Test beim Nachwuchs des FC Erzgebirge 1:0 durchgesetzt. Schütze des Siegtores war ein Neuzugang, der das Spielfeld bereits nach gut einer halben Stunde verließ.

Sie haben sich gegen diesen Kontrahenten selten mit Ruhm bekleckert: Die Fußballer des VfB Empor Glauchau hatten in Testpartien gegen die U 19 des FC Erzgebirge Aue meist einen schweren Stand, das letzte Duell war 2:5 verloren gegangen. Doch am Samstag drehte der Männer-Landesligist aus Westsachsen um Neu-Trainer Nico Quade den Spieß um: Durch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:00 Uhr
5 min.
VfB Empor Glauchau vor dem Spiel bei Stahl Riesa: Wie der Tabellenführer der Fußball-Sachsenliga mit der Sperre von Chefcoach Nico Quade umgeht
Im Heimspiel gegen Borea Dresden bekam Glauchaus Coach Nico Quade nach dem Abpfiff noch die gelb-rote Karte, weil er sich zu vehement über den Platzverweis von Lucien Hertel beschwert hatte.
Der 50-Jährige darf am Samstag zu wiederholten Mal in dieser Saison nicht an der Seitenlinie stehen. Inwieweit sich Co-Trainer Benjamin Brückner umstellt und warum der Gegner keine Angst vor Schlupflöchern zu haben braucht.
Torsten Ewers
19:19 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 12.05.2025
 9 Bilder
Geiselfreilassung: Eine Frau weint während einer Live-Übertragung der Freilassung von Edan Alexander.
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfalluntersuchung dauert an
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen. Doch die Fahrgäste hatten offenbar Glück im Unglück.
Michael Müller
19:28 Uhr
5 min.
Leonard Bernsteins schräges Musiktheater „Candide“: Semperoper lädt Jan Josef Liefers zum Loriot-Rezitat
Erzähler Jan Josef Liefers mit Sängerin Erin Morley / Cunegonde zur „Candide“-Aufführung in der Semperoper.
Auch in einer „nur“ konzertanten Fassung begeistert der furios amerikanische Mix des legendären Voltaire-Stoffs zwischen Komischer Oper, Musical und Operette das Publikum in Dresden
Christian Schmidt
17:15 Uhr
2 min.
Sie wurde nur 60 Jahre alt: Bohlen-Ex Nadja „Naddel“ Abd el Farrag ist tot
Update
Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen im Jahr 1999 bei der Verleihung der World Music Awards in Monte-Carlo.
Berühmt wurde sie als Lebensgefährtin von Dieter Bohlen. In den vergangenen Jahren kämpfte Nadja Abd el Farrag jedoch zunehmend mit Sucht- und Geldproblemen. Nun ist die 60-Jährige gestorben.
Patrick Hyslop
27.04.2025
2 min.
VfB Empor Glauchau: So lief das erste Landesliga-Spiel gegen Markranstädt nach dem Pokalkracher gegen Erzgebirge Aue
Der VfB Empor war nach dem Sachsenpokalspiel gegen Aue (Foto) am Sonntag wieder in der Landesliga gefordert.
Die Westsachsen mussten am Sonntag auswärts antreten. Was Trainer Nico Quade zu dem Auftritt seines Teams sagt.
Torsten Ewers
Mehr Artikel