Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tim Schnabel, Alexander Werth und Kimi Dietrich (von links) gehörten am Freitag mit zu den Ersten, die sich Karten fürs Sachsenpokal-Halbfinale des VfB Empor Glauchau gegen den FC Erzgebirge Aue sicherten.
Tim Schnabel, Alexander Werth und Kimi Dietrich (von links) gehörten am Freitag mit zu den Ersten, die sich Karten fürs Sachsenpokal-Halbfinale des VfB Empor Glauchau gegen den FC Erzgebirge Aue sicherten. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Trotz Pokalfieber: VfB Empor Glauchau bleibt in der Fußball-Sachsenliga auf Meisterkurs

Der Verein hatte am Wochenende doppelten Grund zur Freude: Fürs Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue wurden schon 1700 Karten verkauft. Zudem baute die Mannschaft ihren Vorsprung in der Liga aus.

Die Sachsenliga-Fußballer des VfB Empor Glauchau halten die Konzentration im „Tagesgeschäft“ weiter hoch: Elf Tage vorm Sachsenpokal-Kracher am 17. April gegen Drittligist Erzgebirge Aue hat die Mannschaft mit einem 2:1-Sieg beim SV Tapfer Leipzig die Tabellenführung behauptet. Und nicht nur das: Die in der Rückrunde weiterhin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.04.2025
4 min.
Der große Frust - warum Online-Dating krank machen kann
Frust, depressive Verstimmung, Wut: Online-Dating kann nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag der KKH bis zum sogenannten Online-Dating-Burnout führen. (Symbolbild)
Im Internet ohne Stress den perfekten Partner, die perfekte Partnerin finden - das dürften sich viele Menschen wünschen. Besonders romantisch ist das allerdings nicht. Und es gibt einen Haken.
Thomas Strünkelnberg, dpa
08.04.2025
4 min.
15 Euro für ein Stehplatz-Ticket im Sportpark in Glauchau: Wie Fans auf Bundesliga-Preise im Sachsenpokal reagieren
Sie freuen sich auf das Halbfinale im Fußball-Sachsenpokal: Lars Hoffmann, Michael Just, Tobias Piller (mit Linda Neumeier) sowie Jürgen Polster am Montagabend beim Ticketverkauf (von oben links im Uhrzeigersinn).
Für das Halbfinale im Fußball-Sachsenpokal zwischen dem VfB Empor Glauchau und dem FC Erzgebirge Aue wurden bereits mehr als 2000 Eintrittskarten verkauft. Was am Montag bei der Preis-Diskussion in der Warteschlange auffiel.
Holger Frenzel
25.04.2025
3 min.
Großrückerswalde steckt eine halbe Million Euro in neue Spielplätze
Der Spielplatz an der Kita „Kunterbuntes Spatzennest“ in Großrückerswalde ist zu klein.
Sowohl an der Großrückerswalder Kindertagesstätte als auch an der Grundschule soll gebaut werden. Worauf sich die Familien freuen dürfen.
Georg Müller
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
16.04.2025
7 min.
Sachsenpokal-Halbfinale: Wird die „Blumenwiese“ für den VfB Empor Glauchau zur Geheimwaffe gegen den FC Erzgebirge Aue?
Im November bejubelten die Glauchauer Kicker im Achtelfinale ihren Sieg über den FSV Zwickau. Im Viertelfinale schaltete der VfB Empor dann den FV Dresden-Laubegast mit 3:2 nach Verlängerung aus.
Schon vor Ostern wird der Gründonnerstag in Glauchau zum Feiertag. Im Fußball-Landespokal (Anstoß 16.30 Uhr) empfängt der VfB Empor den Drittligisten FC Erzgebirge Aue. „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen zur Partie.
Torsten Ewers, Thomas Scholze
Mehr Artikel